Günstig fliegen?

1 Antwort

Will ich möglichst günstig fliegen, besuche ich die Seiten der Billig-Fluglinien selber. So erspare ich mir zusätzliche Gebühren, die Vermittlerseiten verlangen.

Z.B. Ryanair, easyJet oder Eurowings.

Das macht zwar etwas mehr Arbeit, auch weil man zu verschiedenen Tageszeiten in einem längeren Zeitraum da schauen sollte, aber das kann schnell Flugkosten von bis zu ca 90% ersparen.

Ich hab's Mal auf diese Weise geschafft, aus dem schwabener Luftraum nach Tel Aviv (ca 3000km) einen Hin- und Rückflug für unter 52€ zu bekommen. Regulärer Preis mit zB Lufthansa so um die 700€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LQAZEC
Beitragsersteller

OKay das ist krass

Bikepacking  05.09.2024, 17:13
@LQAZEC

In der Zeit hatte ich nicht viel Geld, also mußte ich mir was einfallen lassen und bzgl der Flüge flexibel sein.

Hab auch Geld bei Gabelflügen sparen können, also z.B. von Bremen nach Marokko und zurück nach Hamburg.

Ich glaub, reguläre Kosten um die 800%, Kosten nach meiner Suche ca 80€.

Meist sind die ersten 2-5 Plätze im Flieger Dumpingpreise.

Da sollte man auf Zack sein und bis zu 3 Monate vorher buchen.