Gültigkeit ausländischer Fahrerlaubnisse?

2 Antworten

Ob du Auflagen bekommst wird man dir sagen wenn du den Führerschein wieder beantragst

Revgg
Beitragsersteller

Vielen dank für ihre kommentare ich warte auf brief zum kommen und schauen wir was da passiert und melde mich nochmall

Schubert610  05.08.2024, 23:28
@Revgg

ja genau, weil man dir leider nicht sagen kann was die Führerscheinstelle dir an Auflagen macht.

Revgg
Beitragsersteller

Das heißt ?

Schubert610  05.08.2024, 16:21
@Revgg

Das du es dann erfahren wirst wenn du den Führerschein wieder beantragst

Von ausserhalb der EU hast du 6 Monate Zeit, deinen Führerschein in eine EU-Fahrerlaubnis umzuschreiben. Danach ist dein ausländischer Führerschein hier nicht mehr gültig und du begehst eine Straftat!

Du kannst dann nur noch einen komplett neuen Führerschein in Deutschland erwerben, also mit Fahrschule und Prüfung.

Revgg
Beitragsersteller

Vielen dank für ihre kommentare ich warte auf brief zum kommen und schauen wir was da passiert aber warum nochmal Farschule und des prüfung das ist nicht normal

Still  06.08.2024, 05:24
@Revgg

Da der ausländische Führerschein seine 6-monatige Gültigkeit verloren hat, muss halt eine komplett neue, europäische, Fahrerlaubnis erworben werden.

Revgg
Beitragsersteller
@Still

Natürlich, aber mein Fall ist völlig anders, sie haben mich gezwungen, es durch ein deutsches zu ersetzen, ich habe alles in Ordnung gemacht, und nach etwa 3 Monaten haben sie mich bereits dazu verurteilt, 10 Monate ohne Fahrerlaubnis, was sie getan haben, ist Ihr Fehler, wenn ich ein Problem hätte, glaube ich nicht, dass es das gewesen wäre. Sie haben mir einen deutschen Führerschein gegeben und jetzt blockieren sie ihn

Still  06.08.2024, 15:19
@Revgg

Ich kann das inhaltlich nicht nachvollziehen?!

Revgg
Beitragsersteller
@Still

Warum haben sie mir dieses Problem nicht angetan, als ich einen französischen Führerschein hatte, aber sie verurteilten mich als Fälschung, als ich dann direkt nach der Prüfung herauskam und meinen Führerschein in einen deutschen umtauschte, und dann machten sie dieses Problem mir

Still  06.08.2024, 18:44
@Revgg

Einen französischen musst du gar nicht umschreiben lassen. Da aber alle legalen europäischen Führerscheine im sg. RESPER einsehbar sind, war das mit der Fälschung unter Garantie Fakt!

Revgg
Beitragsersteller

Zuerst wurde mir vorgeworfen, einen gefälschten Führerschein zu haben, mein Führerschein lag vier Monate lang bei der Polizei, alles ging gut, dann gaben sie meinen französischen Führerschein zurück und ich hatte das Recht, sie auf Rückerstattung dessen zu verklagen, was ich dabei verloren hatte Verfahren, ich habe es nicht gemacht. 2 Monate später erhalte ich einen Brief, in dem steht, dass mir vorgeworfen wird, dass mein Führerschein zum Zeitpunkt meiner erfolgreichen Prüfung ungültig war. Es ist nicht fair, dass sie mich so herumwirbeln , Erstens, Ihr Führerschein ist gefälscht, alles geht durch, Sie können fahren, ich habe meinen Führerschein sofort in einen deutschen geändert und jetzt habe ich dieses Problem, warum, da ich bereits einen deutschen Führerschein habe?