Guckt ihr mehr US amerikanische Kinofilme oder deutsche Kinofilme?

8 Antworten

Haupstächlich US Filme, weil es da viel mehr Auswahl gibt und es sehr viele gute Filme gibt. Bei Deutschen Filmen gib es keine allzu große Auswahl und, wenn es mal Deutsche Filme gibt, interessieren sie mich nicht so sehr von der Story her. Irgendwie gefallen sie mir auch einfach nicht, finde bei viele deutschen Filme fehlt etwas, was sie besonders machen.

Mein letzter Deutsche Film im Kino war Catweazle mit Otto Waalkes. War da nur hin, weil ich ihn lustig finde und der Film in Gegenden gedreht wurde die ich kenne und fand das toll. :) Und es war für einen guten Zweck da der Erlöse für die Vorstellungen an die Flutopfer zugute kamen. Und davor hatte ich zuletzt 2016 mit Smaragdgrün einen Deutschen Film gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

mir geht es nicht darum, wo die Filme gedreht wurden, sondern darum, dass ich einen inhaltlich interessanten Film sehen möchte

Wirklich gute Filme gibt es heute kaum noch. Fast nur noch Remakes, zigste Fortsetzungen und irgendwie Superheldenfilme. Von der Atmosphäre und der Machart her sind US amerikanische Filme besser von Handlung und Story her heute nicht mehr. Aber viele ältere US Filme sind noch gut. Einige wenige deutsche auch.

Aber es kommen meiner Meinung nach immer mehr schlechte als gute Filme. So einige sind sogar unfreiwilligen Trash

Ist mir eig. ziemlich egal wo bzw. von welchem Land der Film gedreht und produziert wurde Hauptsache er ist und gut

Definitiv amerikanische, kanadische oder britische Produktionen! Auch Produktionen aus Ländern wie z.B. Japan, Südkorea, China usw. kommen bei mir noch vor irgendwelchen deutschen Produktion. Selbst Produktion aus Italien, Spanien, Dänemark, Norwegen oder Schweden sind mir weitaus lieber!

Ich kann mit diesem laienhaften Theaterschauspiel der deutschen und auch mit dem Ton nicht sonderlich viel anfangen. Ein deutscher Kinofilm hat für mich den selben Charme wie das Nachmittag-/Abendprogramm von Sat 1, RTL oder RTL 2. 🙊

Die deutschen Synchronisationen hingegen sind (zumindest meistens) Weltklasse! Vielleicht sollte man einfach nur darauf setzen und die Produktion von Filmen lieber anderen Nationen überlassen. 😜