deutsche einheit vergleichbar mit us marines?

7 Antworten

Die Marines gibt es in Deutschland auch, das ist Der Marine Cor. Das ist die Marine infanterie, der Deutschen.

Nein, es gibt in der Bundeswehr keine Marineinfanterie im klassischen Sinne und es giibt auch kein Expeditionskorps. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir uns nicht als Weltpolizei sehen und auch nicht dauernd versuchen, unsere Konflikte mit Gewalt zu lösen.

Die US Marines sind die Landetruppe der Marine, also eine Deutsche Elitetruppe 76iger bei der Marine (Sicherung)

ich denke mal ksk und gsg9 also spezialkräfte bei terroranschlägen wie bei münchen 1972

lendroblv
Beitragsersteller

aber die us marines sind nicht solche spezialkräfte sind eben nur gut ausgebildete infanteristen ksk wären eher die army rangers