Guckt der Arzt auch nach Schwangerschaft in Urintest?
Eine Freundin von mir, ist vielleicht schwanger. Da sie seit fast 2 Wochen überfällig ist, und noch weitere Symptome hat.
Sie musste aber dann eins Nachts in Krankenhaus, weil es ihr nicht gut ging und der Arzt hat eine Urin Probe gemacht. Wo raus kamm, dass sie einen Hahnwegsinfekt hat.
Meine Frage ist: Ist es jetzt damit ausgeschlossen dass sie schwanger ist, also wegen dem Urintest, oder guckt der Arzt nicht danach nach, also wenn er nichts davon weiß.
3 Antworten
Ich würde es nicht als gegeben betrachten, dass er auch gleich einen Schwangerschaftstest gemacht hat...Deine Freundin sollte sich am besten einen Test besorgen (gibt es absolut überall) und dann hat sie Gewissheit.
Wie lange ist das denn her? Und wie geht es ihr mittlerweile? Sie war notfallmäßig im KH und wurde nicht stationär aufgenommen, denke ich mal.
Normalerweise wird nicht mit auf Schwangerschaft getestet. Außer der Arzt hat das auf dem Schirm. Dann würde er aber sagen, dass er einen Schwangerschaftstest mit macht. Oder er würde fragen, ob es das auch sein könnte, ob es recht ist, wenn der auch gemacht wird. "Einfach so" eher nicht, weil ja alles was kostet und überall gespart wird.
Und - ein letztes - wenn er einen gemacht hätte, hätte er sicher das Ergebnis gesagt!
Also - wenn sie noch beunurhig ist, selbst testen! Stehst du ihr bei? Und geht es ihr sonst wieder gut? Musste sie Antibiotikum nehmen? Das kann den Zyklus wieder verzögern (falls es "nur" das ist).
Alles Gute für deine Freundin!
Lina
Er guckt definitiv nicht danach. Es wurde nur der Urin auf Krankheitserreger untersucht. Macht selbst einen Schwangerschaftstest. Harnwegsinfekte sind auch nicht so gut für die Schwangerschaft
Vielen Dank Lina,
Ja es geht ihr wieder gut und sie ist nicht schwanger