gucken mehr Jungs oder Mädchen Animes?

9 Antworten

Anime an sich, vermutlich ungefähr gleich. Bestimmte Genre bzw. Genrekombinationen bestimmt unterschiedlich ^^

Man kann nur Schätzen.

Ich glaube das mehr Jungs Anime Serien schauen.

Dadurch, dass es viele verschiedene Genre gibt, nehme ich mal an, dass es sich so in Waage hält :) Immerhin gibt es Genre, die eher Jungs ansprechen und Genre, die eher Mädchen ansprechen :) außerdem gibt es auch Genre, die beide sehr ansprechen :) Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und so kann es auch sein, dass ein Junge mal einen Anime schaut, der mehr die Mädchen ansprechen sollte und umgekehrt :) Daher kommt auch meine Vermutung, dass es so um die 50/50 sein wird :) Immerhin schauen ja nicht ja nur Jungs und Mädchen, sondern auch Frauen und Männer oft gerne Anime :)

Ich hoffe, dass dir meine Antwort eine Hilfe ist :) LG

keine ahnung ob es eine deutsche bzw. allgemeine statistik gibt aber ich schätze eher jungs wegen die ganzen shounen animes und weil allgemein jungs das mehr anspricht (natürlich auch viele bzw. sehr viele mädchen) aber mädchen interessieren sich eher für andere dinge jedenfalls kommt es mir so vor

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hmm. Schwer einzuschätzen.

Ich persönlich würde sagen, dass das vermutlich 50/50 - 40/60 (w/m) ist. Allerdings nur eine Schätzung.

Lg Tobi