Animes gucken als Mädchen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte soetwas komisch sein?
Immerhin hat allgemein "Anime" keine Geschlechts sowie Zielgruppe. Somit kann es jeder schauen wie er es möchte.
Naja, ob du dir dein Hobby verheimlichen möchtest können wir sowirklich nicht entscheiden, aber es gibt keinen Grund dazu, naja oke die Gesellschaft ist noch immer was sowas betrifft ziemlich verklemmt, aber es löst sich langsam.
Bei mir wissen es die meisten, aber ich verheimliche es indirekt, sprich ich mache mich darauf nicht aufmerksam, sondern wenn es jemand sieht dann tut er es wenn nicht dann ist es mir auch egal. Und selbst wenn du ein Freak sein solltest, ist es auch nicht schlimm, solange du es in maßen bist, also es gibt teilweise echt auch schlimme fälle ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Anime ist ein Unterhaltungsmedium wie jedes andere auch. Dabei ist egal, was Mädchen im Alter von x Jahren sich ansehen.

Nein, das ist nicht komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Ich bin 30, weiblich, schaue seit meiner Kindheit Animes (Heidi, Sailor Moon, Wickie usw.)

Bis etwa 15 wurde ich deswegen in der Schule gemobbt. Danach war ich irgendwie die coole (warum auch immer). Bei meinen Arbeitsstellen wussten/wissen fast alle (bis zum Personalchef hoch) dass ich Animes sehe und auf Conventions gehe sowie am liebsten in Japan ferien mache. Ich habe deswegen keine Probleme.

Ich kenne wenige Jungs die Anime mögen, zum Glück gehört mein Partner dazu ;)

mrw a girl likes anime

Bild zum Beitrag

Ist nicht schlimm, Anime ist auch nur ein Medium. Bücher lesen ja auch alle Personengruppen, von jung zu alt, ob männlich oder weiblich.

Anime haben halt wenig Anklang zum Mainstream gefunden, hier in DE.... oder überall anders in der Welt...

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Mädchen, Filme und Serien, Anime)

Amaiomichan  22.10.2019, 15:52

Welcher anime ist das auf dem Bild?

Soosenmeister  22.10.2019, 16:54
@Amaiomichan

Das Ende von "The End of Evangelion"

Der Film ist ein alternatives Ende zu "Neon Genesis Evangelion"