GTX 980 TI Wert?

3 Antworten

Wenn du so fragst weniger als 200 oder vielleicht maximal 200, wenn du noch eben 200 zum rausschmeißen hast.

Wie andere aber bereits geschrieben haben, bringt sich SLI selbst nicht so viel mehr Leistung, in etwa 18%. SLI-HB bringt dann doch etwas mehr mit eta 40% Leistungssteigerung in manchen Benchmarks, aber vergleichen zu einem Preisanstieg von 100% sind auch 40% Leistungszuwachs nicht wirklich gut.

OutOfSupport
Beitragsersteller

Also ist sie um die 200€ wert.

Meine war damals ein schnapper. Daher weiß ich net genau den Preis.

PeterKremsner  24.02.2022, 10:40
@OutOfSupport

Ich würde sie unter normalen Umständen als weit weniger wert bezeichnen, weil die einfach für moderne Settings nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist. Die Karte ist natürlich nicht schlecht und du kannst auch aktuelle Titel auf niedrigen Einstellungen drauf spielen, aber der aktuelle Preis dafür ist zu hoch für den Mehrwert den sie dir tatsächlich bringt und die Verwendung in SLI senkt diesen Mehrwert eigentlich noch weiter.

Derzeit sind die Preise aber nun mal so, dass auch alte Karten doch recht teuer zu ersteigern sind.

Wie gesagt bestimmte wie viel Geld du bereit bist für dein Ah-Erlebnis zu verbraten und das ist dein Maximum.

OutOfSupport
Beitragsersteller
@PeterKremsner

Nicht nur für das Ahhh Erlebnis. Mein PC ist Custom Wassergekühlt und sieht mit 2 Grakas bestimmt gefüllter aus.

Wie gesagt, ich weiß, dass es sich nicht lohnt, selber nutze ich eine 3080 in meinem Haupt PC.

Will aber auch was edles im Raum stehen haben

PeterKremsner  24.02.2022, 10:46
@OutOfSupport

Dann bestimmt eben wie viel Geld du bereit bist für die optische Aufwertung zu zahlen. Am Ende wird die Karte nämlich nicht viel mehr sein als das...

Generell würde ich die Karte um 100 noch kaufen, nur entspricht dieser Preis eben nicht dem aktuellen Markt, da ist die Karte eben 200 aufwärts und teils deutlich drüber wert und du musst eben nach einem Angebot suchen und dir selbst überlegen wie viel dir diese (optische) Aufwertung wert ist.

Kannst du dir sparen.

SLI und Crossfire sind tot.

Weder Nvidia noch AMD stecken noch Ressourcen in die Weiterentwicklung.

OutOfSupport
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage.

Ich weiß, dass es nie wirklich erfolgreich war, will es jedoch Mal ausprobieren.

Zudem wertet es den Look meines PCs auf

Sli lohnt sich nicht (:

OutOfSupport
Beitragsersteller

Ich weiß... Will es trotzdem Mal ausprobieren :)

verreisterNutzer  24.02.2022, 10:35
@OutOfSupport

Ist aber rausgeschmissenes geld, denn gerade jetzt sind auch ältere karten wie die 980ti noch super teuer

OutOfSupport
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Mach Kopf zu. Habe ich doch schon, ich Frage doch nach einem aktuellen Wert hättest du die Frage Gelesen.