GTX 660 Ti von ASUS mit nur einem 6 Pin Pcie betrteiben

2 Antworten

Hab die gleiche Karte, sie läuft mit nur einem Stecker, allerdings würde ich nicht spielen solange du den Adapter nicht hast.

Da geht richtig viel Strom drüber, ich denke das ist für einen Stecker zu viel.

Die Karte braucht 300W im 3D-Betrieb.

Toblas  17.05.2015, 13:25

Erstens wird man sie kaum in 3 D betreiben. Zweitens zieht die Karte maximal 118 Watt. Also erzählt nicht immer so einen Unsinn!

Danny2025
Beitragsersteller
@Toblas

Die Karte zieht im 3D um die 130 Watt gemessen

Toblas  17.05.2015, 13:42
@Danny2025

Sorry, das ist richtig. Bin verrutscht auf die 660 ohne Ti. Also maximal 138 Watt, aber immer noch weit von 300 Watt weg.

Mia76  17.05.2015, 13:50
@Toblas

Also ich hab eine 660 Ti und die zieht unter Vollast 280 Watt mehr als im Leerlauf, woher ich das weiß? Ich habs gemessen. Die zieht viel mehr als die CPU. Mit der hab ich 2 Jahre lang ein 30m² Zimmer beheizt. Mit Boinc kann man die Karte voll auslasten ohne die CPU zu belasten.

Mia76  17.05.2015, 13:58
@Mia76

Aber die 150W der Ti scheinen zu stimmen, kann man überall nachlesen. Was hab ich damals wirklich gemessen? :)

Danny2025
Beitragsersteller
@Mia76

Es sind mit den 3 Stromquellen nur maximal 225w drin :)

Versteh den Sinn der Frage nicht. Einfach ausprobieren, fertig. Eine Graka stirbt nie an zu wenig Strom, höchstens an zuviel.

Danny2025
Beitragsersteller

Die graka nicht , aber kann das nt nicht kaputt gehen , wenn die karte zu viel über den einen 6 pin zieht ?:D

Toblas  17.05.2015, 13:34
@Danny2025

Ich hatte eine Palit gtx 660 OC. Die lief mit auch mit einem Stecker, wenn ich mich recht entsinne. Wenn das Netzteil was taugt ist es dem egal. Wer sagt den das die Karte eventuell  fehlenden Strom dann über das eine Kabel mit zieht. Es handelt sich hier um zwei getrennte Stromkreisläufe, ansonsten könnte man einen z.B. 8 Pin Stecker verwenden.