Gtx 1660 super oder Rtx 3050?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rtx 3050 80%
1660 Super 20%

3 Antworten

Rtx 3050

Ob die für RTX stark genug ist keine Ahnung aber grundsätzlich ist es ein Plan der mehrfach gut aufging sich am Ausgabetag die Grafikkarte zu holen.

Pustekuchen507
Beitragsersteller

Hey,

meine GTX 1660 super kommt mit sehr vielen spielen sehr gut klar, auch mit den Vr Spielen z.B half life Alyx. Außerdem ist diese ja gerade mal 2 Jahre alt. Jedoch bin ich mir wegen den 2 Gb nicht sicher.

LG

Asporc  10.01.2022, 20:20
@Pustekuchen507

Ich weiß halt das es bei Cyberpunk mit Ray und max details ne 3060 braucht. Bei den FPS die ich da habe kannst du nicht mehr viel mit der Leistung runter gehen ohne Ruckler zu bekommen.

Wie das bei anderen Titeln mit Ray aussieht keine Ahnung. Von daher lohnt sich ein Verkauf der 1660 s vermutlich nicht. Und zum OVP gibts die 3050 vermutlich genausowenig wie die anderen karten.

Aber willst du Ray haben bleibt eben keine Große wahl. Aber vielleicht solltest du echt lieber auf die Preise schauen wie die vielleicht so 2 wochen nach rausgabe der 3050 sind. Es wäre denkbar das dann die höheren Grafikkarten etwas im Preis verlieren zumindest vorübergehen.

Pustekuchen507
Beitragsersteller
@Asporc

Ich habe bisher nicht vor Cyberpunk zu spielen sonder GTA 5, Half Life Alyx, und einfachere Games. Bei RTX dachte ich eher and GTA und Minecraft :). Denkst du das sie dort ausreichen wird ( Mit und Ohne) ? Muss ja nicht auf höchsten Einstellungen sein.

Asporc  10.01.2022, 20:32
@Pustekuchen507

Gibt es in den Spielen überhaupt Raytracing ?

Und Cyberpunk ist ein Beispiel! Wenn bereits jetzt Spiele existieren wo die 3050 wohl nicht für ausreicht ist das nicht gerade zukunftssicher.

Rtx 3050

Ich bevorzuge raytracing

1660 Super

Die RTX 3050 wird nicht schneller sein als die 1660 Super

Zudem gibts wie bei der 3060 keine Founders Edition, heißt du wirst sie nicht zur UVP kriegen. Rechne mal mit 500€, da die Karte fürs ETH Mining geeignet ist

Für Raytracing ist die Karte außerdem viel zu schwach