Würdet ihr die 1660 Super oder die RX 6500 xt kaufen?

6 Antworten

Nein. Der leistungsunterschied zwischen 1660 Super und der RTX 3050 ist so maginal das sich der Aufpreis nicht rechnet.

Ich stand vor der selben Entscheidung und hab die 1660 Super genommen.

Tolle Karte für das was ich mache. Spiele in FHD mit 144 hz.

Zur Wahrheit gehört aber auch das ich keine Highend games zocke.

Von Experte Pialesb29 bestätigt

ne 6500XT stellt aktuell das unterste Minimum dar, ich würde aber noch was drauflegen und wenigstens zur RX6600 greifen

Denn allein schon die 4GB VRAM sind ja schon limitierend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Den Hunni mehr würde ich an deiner stelle für eine AMD RX 6600 ausgeben

Wenn es s gar nicht anders geht würde ich die RX 6500 nehmen

FragenGHG
Beitragsersteller

Danke, so werde ich es machen, muss jetzt halt noch bisschen sparen

An deiner Stelle würde ich zur RX6600 greifen! Aktuell das beste was du für unter 400€ kaufen kannst! Die 3050 ist minimal schwächer als die RX6600. Von der RX6500 rate ich ab, das ist aktuell untere Fahnenstange im Bereich Gaming Grafikkarten, zumal 4GB Videospeicher auf lange Sicht eng wird, viele aktuelle Titel brauchen mindestens 6GB damit sie anständig laufen. Eine RX6500 wäre einfach nicht zukunftssicher, mit einer RX6600 mit 8GB Videospeicher wärst du mindestens für die nächsten 2-3 Jahre ausgesorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Wenn dann eine RTX 3060 oder RTX2070S. Gibts gebraucht auch schon zu guten Preisen.

FragenGHG
Beitragsersteller

Darf ich fragen, warum du direkt zu einer 3060 greifen würdest?

Pialesb29  26.08.2022, 12:11
@FragenGHG

Die ist wesentlich stärker allerdings ist sie auch auserhalb dessen was du ausgeben willst