Gtx 1650 Lüfter kaputt, was tun?

Auf dem Bild sieht man es nicht, aber wir haben es einfach mal geklebt. Trotzdem hört man noch ein sehr unangenemes Geräusch.

Wenn man den Lüfter getrennt kaufen kann, kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Kerner  10.12.2022, 21:18

Welche GTX 1650 ist es denn ganz genau?

Krasscross
Beitragsersteller

Die Grafikkarte ist von Nvidia selbst

4 Antworten

Klar. Lohnt sich bei der Karte aber nicht. Hau da einfach ein 120mm Lüfter mit Kabelbinder dran und gut ist. (bessere Kühlung etc)

Möglicherweise. Bei ebay gibt es Angebote für Ersatzlüfter aus China, muss man halt gucken, ob sie passen, dauert aber eine Weile, bis die hier sind.

Hallo,

vom "Reinfassen" geht so ein Lüfter normalerweise nicht kaputt.

Möglicherweise ist auch etwas zu viel Staub an der Propellerbasis.

Da ich nicht weis um welche RTX 1650 es sich handelt,
hier eine Auswahl:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=GTX+1650+ersatzl%C3%BCfter&_sacat=58058&LH_TitleDesc=1&_odkw=GTX+1650&_osacat=58058

Brauchst den Durchmesser, die Befestigung und die Steckergröße.

Hat dein "Freund" eine Haftpflichtversicherung?

Hansi

Ja, man kann die Grafikkarten Lüfter separat kaufen. Schau einfach nach Lüftern, die spezifisch für deine GTX 1650 bestimmt sind.