GTX 1080TI Wird sehr warm...!?

4 Antworten

Das könnte daran liegen das dein PC(wie meiner) in einem kleinen Fach im schreibtisch steht

Alternativ würde ich dich fragen ob du eine 1080Ti mit zwei Kühlern oder nur einem hast. Die mit einem werdem oft wärmer als die mit zwei(zumindest war das bei meiner 1070 so)

Phantom485
Beitragsersteller

Meine Hat nur 1. mein pc steht am Tisch. Die Staubfilter sind nicht verschmutzt.

FaPaDat  15.10.2018, 21:46
@Phantom485

Hast du deinen GPU übertaktet?
Wann hast du zuletzt dein Termometer im Rechner überprüft?

Einmal hat mir meins Eine Temperatur von 5000C° angezeigt, die oberfläche der Sonne wäre ein witzt dagegen gewesen lol

82 Grad sind noch normal für eine Grafikkarte unter Belastung, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Du kannst versuchen das Netzteil zu drehen, so das der Netzteillüfter oben liegt und überschüssige warme Luft der Grafikkarte absaugt. Das habe ich so gemacht weil meine Grafikkarte über 90° lag.

Phantom485
Beitragsersteller

Danke für die „Entwarnung“ :)

82 Grad ist bei einer Grafikkarte noch normale Betriebstemperatur, kein Grund sich da Gedanken zu machen.

Phantom485
Beitragsersteller

Danke für die „Entwarnung“ :)

Hab auch ne 1080ti und rate mal. Exakt die gleiche Temperatur.
Die hat ein Temp Target, sprich die gibt volles Feuer bis sie 80 Grad erreicht hat und dann nimmt sie Takt raus wenn die Kühlung das net schafft um sich selbst zu regulieren.
Wenn du z.B. durch ein extrem kaltes Zimmer oder Upgrade Kühler die Karte kühler machst gibt die sogar idr noch mehr Takt. Hab ich mal probiert und ein paar mhz ist der Takt gestiegen.
Sollte kein Problem sein :)
Wichtig is beim Case nur, dass die Luft gut nach oben und hinten ab kann und es keinen Hitzestau gibt. (Dafür sind die Gehäuse-Lüfter da)
Ansonsten die CPU (welche auch bei mir drin is) macht auch ne ordentliche Temperatur und die sollte geringer sein. Meine ist übertaktet und beim zocken kommt die auf ~65 und kurzzeitig 70 grad. Für mich 24/7 perfekt 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling