AMD 6600 XT Temperatur zu hoch?

Erstmal Danke für eure Antworten. :)

Hab mittlerweile herausgefunden, dass die hohen Temperaturen im Leerlauf wohl daran lagen, dass ich 2 Bildschirme an der Grafikkarte habe(Monitor&4KTV).

Nachdem ich das TV abgestöpselt hatte, sind die Temperaturen im Leerlauf um rund 20° Celsius runter gegangen. Unter Last wird die Karte dennoch so warm wie angegeben.

Mit 2 Bildschirmen im Leerlauf:

Mit einem Bildschirm im Leerlauf:

2 Antworten

Ganz ohne Lüfter sind die Temperaturen nicht verwunderlich

Wenn ich mich Recht erinnere haben neue gpus Hotspots, die auch gemessen werden. Meine rx 6900xt hatte auch n Hotspot in diesem Bereich. Scheint normal zu sein. Die GPU regelt selbst dagegen. Ne GPU taktet nie genau einen Takt sondern ist sehr variabel im Takt und die neuen machen das verdammt gut