Welche Grafikkarte (Rx 6600xt vs rtx 2070s)?

Gespielt wird eigentlich alles, aktuell zocke ich:

• Gta 5

• Fortnite

• CoD Warzone

• CoD

• Need for Speed

• God of War

• AC

• kleinere/mittlere nicht so Grafiklastige spiele

Also das ist alles zwischen stark grafiklastig bis hin zu toaster Game dabei.

3 Antworten

Warum hast du denn die RTX 2070 nicht mehr? Kaputt gegangen? Weil wenn du dir eine 1080 ti holen möchtest ist das ja sogesehen eine Verschlechterung.

Möchtest du wirklich eine Verbesserung haben solltest du zu der 3000 Serie gehen bzw. bei AMD eine der 6000 Serie. Welche davon kommt natürlich auf den Geldbeutel an, allerdings da du einen AMD Prozessor hast empfiehlt sich eine AMD Graka. Welche aber genau kommt natürlich auf den Geldbeutel an.

Neris012
Fragesteller

Ich habe gesehen, wenn ich diese Verkaufe kann ich mir zum selben Prris auch etwas mehr Leistung und so holen (natürlich im Gebrauchtbereich).

Poti4455  05.01.2023, 12:17
@Neris012

Also die RTX 2070 kannst du für gut 300 verkaufen, etwas wirklich besseres gibt es im Moment für diesen Preis leider nicht.

Neris012
Fragesteller
@Poti4455

Habe mir auf YouTube Vidros geguckt und die RX 6600xt, RTX 2070s und die GTX 1080ti zum selben Preis verfügbar ist und alle Karten etwas mehr ca. 10-15 FPS mehr hat

Neris012
Fragesteller
@Poti4455

Ja habe ich auch vor nur kann mich schwer entscheiden und frage deshalb, ob mir jemand sagen kann wrlche besser ist bzw. besser zu empfehlen oder nicht zu empfehlen

Behalte die Karte erstmal, du müsstest schon ein Stück höher als die RX6600Xt gehen, damit ein spürbarer Unterschied da ist.

Spielst du denn auf einem 1080 Monitor oder einem 1440p Monitor? Normalerweise spielst du ja in deiner nativen Monitorauflösung.

Für 1440p eignet sich die RX6700XT oder 6750XT recht gut. Für 1080p behalte auf jeden Fall deine RTX2070 Super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neris012
Fragesteller

Ich habe keine rzx 2070s. Beide Bildachirme sind 1080p, aber wrnn ich den Pc an den großen Fehrnseher anschließe kann ich in den Grafikeinstellungrn des PC's die Grafik höher einstellen als 1080p müsste 1440p sein wenn ich mich nicjt irrw

Hallo,

die AMD RX 6600XT bzw. RX 6650XT ist hier die beste Option in meinen Augen. So hast du eine aktuelle Karte.

LG