Gtx 1070 mit Asus B450-F kompatibel?

2 Antworten

Hallo!

Eine Kompatiblität zu einem modernen Mainboard ist immer gegeben.

Die Frage ist eher die, ob die Graka auch zur verbauten CPU passt.

Wenn deren Leistungsunterschied zu groß ausfällt, bremst die eine Komponente die andere Komponente am Ende aus.

Also: Welcher CPU möchtest Du die GTX 1070 an die Seite stellen?

Gruß

Martin

BlackSparrow007
Beitragsersteller

Habe eine ryzen 5 2600 mit 6x 3,4ghz( kann aber noch aufstocken)

MartinusDerNerd  04.03.2019, 16:04
@BlackSparrow007

Laut "TheBottleNecker.com" passt diese CPU ziemlich gut zu einer GTX 1070.

Du kannst aber auch absolut problemlos zu einer GTX 1070ti, oder GTX 1080 greifen. Sogar eine RTX 2080 wäre noch gut geeignet.

Mit der neuen GTX 1160 (ohne Raytracing) würde ich aus Preisgründen noch abwarten. Diese liegt auf dem Niveau einer GTX 1070.

Wieso denn nicht? Solange ein PCIe x16 Slot auf dem Mainboard ist, funktioniert es.