Grafikkarte von welchem Hersteller, bei Asus Mainboard?

4 Antworten

Hallo,

  1. das ist relativ egal, die Kühlung ist der grösste Unterschied. Und manchmal noch der Takt von Chipsatz und VRAM.
  2. Auf ein Asus Mainboard kann auch ohne Probleme eine Grafikkarte von einem anderen Hersteller verbaut werden

Ich würde die GTX 1070 von Gainward nehmen. Die Phoenix GS oder GLH sind da super.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

qwbb du dich auf eine GTY1070 eingeschossen hast, ist der Hersteller egal, die GPU kommt immer von Nvidia. Varieren tut nur die Kühlung, der Speicher, eventuell der Takt. Dem Board ist es egal, welche GraKa du reintust.

Duponi  02.01.2018, 09:00

...wenn du dich... (Kopf schneller als Tastatur)

Du kannst natürlich auch andere Hersteller nehmen, das ist völlig egal.

Asus Grafikkarten gehören in der Regel zu den besseren. Vorallem die Asus Strix ist ein top Modell. Aber auch Palit, Gainward, MSI, Zotac, etc. machen gute Grafikkarten. Es hängt immer vom Budget ab. Wenn du das Geld hast, dann machst du mit einer MSI Gaming oder einer Asus Strix nichts falsch.

BeeJay9688
Beitragsersteller

Gut zu wissen, vielen Dank!

Die GPUs sind entweder von Geforce oder AMD.

Das Boarddesign wird zum größten Teil von den Herstellern übernommen und tun sich nichts. Ich würde die leiseste nehmen.

Mario