Gta5 (online) mit 16 jahren ok

4 Antworten

Ich hab mit 12 Cod 4 gespielt...na und deswegen renn ich jetzt nicht in der Schule rum und stech leute ab sondern mach brav wie die anderen auch mein abi ;) Nein Spaß beiseite, ich finde, jeder FSK-16 Film ist voller mit "realerer" Brutalität als GTA 5 (ich spiele es auch) der offlinemodus ist nicht schlimm (ok die foltermission kann man sich streiten, aber eher dem ethischen wege) im onlinemodus ist die Brutalität gefühlt auf Team Fortress Niveau ;) Allerdings reagiert auch jeder anders auf sowas, letztendlich muss du das wissen

Kommt halt drauf an wie reif man ist, aber generell würd ich sagen 16 ist auf jeden Fall ok.

Games ab 18 sind nicht umsonst ab diesem Alter. Da hast du auch 90% Geballer. Also in meinen Augen nein.

lprulzcrossover  12.02.2014, 17:18

Geht eher weniger um das Geballer als mehr um Blut und Sex- und Gewaltszenen. Ballerei haste auch schon in Spielen ab 16...

Wenn du erst mit 16 GTA zockst, dann bist du eigentlich eh recht brav :). Ich habe GTA schon mit 10 gespielt und bin aber ganz normal und tue niemanden weh.