GTA San Andreas laggt obwohl es einfach nicht sein kann?

7 Antworten

Hast du das Spiel so gekauft oder über Steam? Bei Steam hat man fast immer eine garantierte Kompatibilität mit neueren Betriebssystemen, daher würde es hier wahrscheinlich nicht auftreten

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

groygroy  29.08.2016, 09:39

Nein, gerade ältere Titel verweigern den Dienst, steam ist für Classic Gaming nicht wirklich geeignet, eher gog.com, die laufen mit Garantie

Das Problem ist: Das Spiel ist sehr alt :D

San Andreas ist kein Spiel, dass für High End PC´s ausgelegt war, sondern für Windows Vista xD

Dennoch kann es mit ein paar Dingen zusammen hängen:

  • Führe das Spiel im Kompatilitätsmodus aus (Rechtsklick)
  • Alte Version von Direct X
  • Grafik Mods für SA
  • Falsche Grafikeinstellungen ingame
  • Alte Grafik Treiber

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß

Sind deine Treiber alle auf dem aktuellen Stand? Manchmal kann ein veralteter Grafikkartentreiber der Grund für sowas sein.

Sonst überprüfe mal im Taskmanager was für Programme im Hintergrund laufen.

Oder als dritte Option einen Komplett viren Systemcheck. Macht den Pc ja auch oft sehr langsam.

Viel Glück

schnautzer1121
Beitragsersteller

Wenn der PC ein Virus hätte würde es mein Antivirenprogramm anzeigen die Treiber sind alle auf den neuesten Stand und es läuft nichts im Hintergrund

DerGefallene  29.08.2016, 03:11
@schnautzer1121

Eben nicht. Es gibt Viren, die sich ganz gut ins System einmauern können. Dann empfehle ich wirklich einen Komplettscan

Schnubbstel  29.08.2016, 03:12
@schnautzer1121

Naja die drei Sachen würde ich doppelt überprüfen. Und ja klar auch die kompabilität kann ein Problem sein

Die Grafikkarte ist unterfordert und taktet runter

Frame Limiter an..?