Gta für 13 jährigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar. hatte in dem alter auch schon so spiele und bin kein sozial desorientierter Mensch geworden. die beeinflussung durch so spiele zu Gewalt etc. wird einfach zu überspitzt dar gestellt.

Hallo,ich finde du solltest es selber entscheiden .Ich würde es ihm erlauben ,wenn er so schon sozial ist und freunde hat mit denen er sich ab und an trifft,hausaufgaben macht und nicht so aggressiv ist.Ich bin gerade mal 2 jahre älter als dein sohn,ich habe 3 spiele ab 18 (gtaV,black ops 2 und modern wafare 3). Bei gta 5 schießt man hauptsächlich mit gewhren und pistolen auf andere ,was aber verstörend sein kann ,ist eine offline mission ,bei der man einen man auf einem stuhl fesselt und ihn foltert.Z. B. mit einem großen schraubenschlüssel ,der sogenannte "nussknacker",ihm auf die eier schlägt.Das spielt kann agressiv machen ,da die anderen online spieler deine autos etc zerstören können und dich immer wieder töten können ,auch wenn du so einen schlechten lvl hast.Gta macht auch süchtig ,weil für das kaufen von den meisten fahrzeugen waffen etc einen lvl rang braucht ,für den man schon viel zwit aufwenden muss.Man kann auch sehr viel geld für ingame gta dollars verschwenden. Aber wenn dein sohn es MIT seinen freunden spielt ,dann stärkt es so auch ihre freundschaft.DU MUST DRAN DENKEN,WENN ER VON DER SCHULE KOMMT ,SPIELT ER DIREKT.Deshalb dürfen viele meiner freunde auch nur am wochenende spielen,aber machen es auch ,wenn es die eltern nicht wissen.ENTSCHEIDE DICH.

Bye,Taylan

Nur du alleine kannst es entscheiden du bist immerhin sein Vater ich bin selbst ers 15 und zocke selber spiele ab 18 und habe trzdm 2 er Noten bin auf der Realschule

Klar.... Ich spiel es auch und es hat mich nicht in irgendeiner Weise beeinflusst :D

Bin 15, auch auf dem Gymmi und konnte auch keine Verschlechterung meiner Noten feststellen ^^ Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas haben möchte, es so oder so bekommen kann ;)

wovor hast du denn Angst ? Zum Amokläufer wird er bestimmt nicht werden..... ;D