GTA absturz Bluescreen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Memory Dump analysieren. Geht von hier aus aber schlecht.

Kann man sich mit dem Bluescreen viewer nicht auch den Stack anzeigen lassen? Kannst du deine Frage um einen Screenshot davon ergänzen? (Einen Screenshot, nicht den Bildschirm abfotografieren!!)

Sunary678
Beitragsersteller

Was ist ein Stack?

DonkeyShot  23.04.2021, 13:53
@Sunary678

Würde im Detail zu weit führen. Ich hatte gehofft, es ist beschriftet. Hab mir das Tool runtergeladen, um dir's genauer sagen zu können - aber ich hab leider kein Dump von nem blue screen.

Wähle einfach mal im Bluescreen viewer den Crashdump aus und poste nen Screenshot.

Sunary678
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Ich werde mal schauen, bei Stack Details stand aufjedenfall nichts. Ich werde berichten

Sunary678
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Habe ein Bild hinzugefügt, glaube aber es ist recht verpixelt. Ich kann es dir ruhig über Discord (falls du hast) nochmal senden, vlt ist es dort nicht so bin kjell.#7777

DonkeyShot  23.04.2021, 19:31
@Sunary678

Der Screenshot ist einwandfrei, kann nur nicht erkennen, ob das in der unteren Hälfte der Stack sein soll oder nur eine Liste der Module. Noch besser du lädst das Minidump hoch (z.B. bei mega.nz) und schickst mir den Link per PN.

DonkeyShot  23.04.2021, 23:49
@Sunary678

Funktioniert bei mir leider nicht. Es wird nichts heruntergeladen. Habe verschiedenes probiert, es heißt "danke für den download", dann springt er zur Homepage. 🤷‍♂️ .....Nein, geht nicht. kA warum.

....Ok, jetzt geht's. Ich hatte in einem Browser-Addon den Zugriff komplett freigegeben. Es hat trotzdem blockiert. Musste das Addon ganz deaktivieren. Ich schau mal rein....

Sunary678
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Ok, tut mir leid falls ich was falsches gemacht habe. Bei DMP's wusste ich nie so richtig wie man es für jeden zugänglich macht

DonkeyShot  24.04.2021, 00:04
@Sunary678

Ok, aufgrund der Infos ist leider kein Treiber auszumachen. Vllt kann jemand anderes den Stack Trace besser interpretieren:

nt!KeBugCheckEx
nt!MiRaisedIrqlFault+0x1bf460
nt!MmAccessFault+0x4ef
nt!KiPageFault+0x35e
nt!MiGetPage+0x547
nt!MiGetPageChain+0x48b
nt!MiGetHardFaultPages+0xfb
nt!MiBuildMdlForMappedFileFault+0x180
nt!MiResolveMappedFileFault+0x44b
nt!MiResolveProtoPteFault+0x1205
nt!MiDispatchFault+0x3d5
nt!MmAccessFault+0x189
nt!KiPageFault+0x35e
0x00007ff8`b5360e90

Für mich sieht's nach einem RAM-Problem oder Plattenfehler beim Ein-/Auslagern von Seiten aus. Wenn Memtest keine Fehler liefert, ist das merkwürdig. Wenn der Fehler so sporadisch ist, dann kanns aber auch sein, dass Memtest auch x Mal laufen muss, bis mal ein Fehler auftritt. Hatte ich auch schon.

Ich würde testhalber, das RAM mal untertakten, also im BIOS auf langsamer stellen und schauen, wie es sich verhält. Bei mir hat das damals geholfen. Mehr fällt mir leider grad auch nicht ein. Vielleicht hat ja jmd anderes noch eine weitere Idee. Platten nochmal komplett prüfen (inkl. Oberfläche) und SATA-Datenkabel wechseln fällt mir nur noch ein.

DonkeyShot  24.04.2021, 00:05
@Sunary678
Ok, tut mir leid falls ich was falsches gemacht habe

kein Ding, lag nicht an dir

Sunary678
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Ja.. Datenkabel sind schon recht alt, bzw noch von einem Freund. Ram ist auf normalen Einstellungen und kann ich Bios nicht umgestellt werden. Ich danke dir für deine Mühe ! Memtest müsste mal mal schauen, momentan versuche ich nochmal nach dem Windows New Install

Nen Blue Screen ist ein sehr sehr deutliches Zeichnen vom Rechner; Hier stellt sich nur die Frage, war es die Hardware oder die Software. Es gibt ohne Ende Möglichkeiten, die da für verantwortlch sein können. Du kannst natürlich scannen und suchen und testen. Nen Bluescreen kennt bei mir nur eine Maß´nahm. Neuinstallation des BS und mit dem Spiel. Das dauert ne halbe Std. und wenn der Blue Screen sich die Ehre gibt, ist keine Schadsoftware der Grund

Mach dein Windows neu.

Sunary678
Beitragsersteller

Hatte ich schonmal vor paar Tagen, sind trotzdem aufgetreten

hattest du mal in gta 5 mods / mod menus / cheats ?

Sunary678
Beitragsersteller

Nein