GTA 6 RP?

4 Antworten

Hey, die vorherigen Antworten fand ich nicht richtig, deshalb mal eine Antwort von mir.

Bisher ist uns ja bekannt, dass Rockstar Games Cfx.re (Fivem) gekauft hat, Entwickler von AltV zu Fivem gebracht hat und andere Multiplayer vom Markt nehmen will. (AltV & RageMP)

Das alleine ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass Rockstar Games in der Multiplayer/RP-Szene mitmischen möchte, weil die natürlich gemerkt haben wie sehr die Spieler das Thema interessiert.

Und noch dazu wurde bereits im Rahmen der aktualisierten ToS bei bekanntwerden das Fivem gekauft wurde auf nachfragen bestätigt, dass wir Fivem Content Creator (ja ich meine damit auch mich, denn ich erstelle Inhalte und biete diese zum Kauf an -> Tebex Shop/Fivem Scripts) uns keine Sorgen machen bräuchten, denn in den ToS wurde zusätzlich verankert, dass Rockstar Games für jede im Keymaster hochgeladene Ressource (egal ob Script, MLO oder sonstiges) eine Nutzungslizenz erhält und das die erstellten Inhalte in zukünftigen GTA-Spielen weiterhin nutzbar sein werden.

Mit anderen Worten: Fivem Scripts/MLO's und sonstiges werden auch bei GTA6 funktionieren.

Meine Meinung:
Wenn man sich das jetzt mal alles so durch den Kopf gehen lässt, sollte einem eigentlich klar werden wohin die Reise geht. Ich denke Rockstar Games wird Fivem in Zukunft als GTA Online für GTA6 benutzen mit offiziellen Rockstar Servern (deshalb auch die Lizenzen von Keymaster-Inhalten) und eben der Möglichkeit das jeder ein eigenen Server machen kann.

Ich denke auch das der finanzielle Aspekt dort mit einfließen wird und es eine direktere Verbindung zwischen Keymaster und Fivem-Client geben wird, denn nicht umsonst ersetzt Rockstar den Keymaster mit dem neuen Portal und wechselt ab 2. Dezember 2025 von Patreon dorthin.

Bild zum Beitrag

Jetzt könnte man noch gleich die große Kelle der Spekulationen schwingen und sich fragen: Warum genau am 2. Dezember 2025? Warum sollte es "service interruptions" geben? Vllt weil dort GTA6 erscheint und zwar nicht nur PlayStation (denn von diesem Konsolen-Exklusiv-Ding gibt es keine offizielle Bestätigung von Rockstar Games oder 2K) sondern auch direkt PC Version, denn der GTA5 PC Release hat gezeigt wie viel Geld da für Rockstar wartet. Warum sollten die dann also das Geld von Sony nehmen für den Exklusiv-Deal, wenn mit dem gleichzeitigen PC-Release viel mehr in die Kassen kommen würde?

Aber das sind nur meine Spekulationen. :D

LG Johnny

- (PC, Computerspiele, GTA V)

JohnAllington  04.03.2025, 14:25

Meinte nicht 2K sondern Take-Two (verwechselt :D)

Das kann man nicht genau sagen. Zum einen da das Spiel selbst ja noch nicht mal draußen ist und auch danach da Rockstar Games es eigentlich nicht gerne sieht wen n ein Spiel von ihnen gemodded wird. Bei GTA 5 hat es lange gedauert, zum einen da die PC Version erst ein paar Jahre nach der Konsolen Version veröffentlicht wurde und da Rockstar Games gegen die ersten Modder die einen eigenen Multiplayer erschaffen wollte rechtlich vorging.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 20 Jahren begeisterter Gamer

es ist noch nichtmal bekannt, wann GTA 6 überhaupt released wird. Da wir hier keine Wahrsager haben kann dir das niemand beantworten.