GTA 6 mehr als 60fps auf Konsolen?

9 Antworten

Gibt da bestimmt wieder Grafikmodi...

Ja denke schon das auch ein (unschöner) 120fps Modus dabei sein wird.

Komme auch von PC. Man gewöhnt sich wieder Recht schnell an 60fps, wenn man nicht ausschließlich Multiplayer Shooter zockt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die Grafikauslastung sowie CPU Auslastung wird sehr hoch sein. Ich weiß noch als GTA 5 rauskam, da brauchtest du schon einen anständigen High End PC der gute FPS bei hoher Grafik erzeugt hat. Bei Konsolen musste entsprechend runtergeregelt werden. Da die aktuelle Generation von Konsolen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und auch nicht die stärkste Hardware, kann man nicht so viel erwarten, da werden die Pro Varianten (wenn sie denn kommen) nicht viel dran machen. Ich denke zur nächsten Konsolengeneration wird man dann an die PC Grafik rankommen. Und mehr als 60 FPS sind bestimmt nicht drin für Konsolen, außer es gibt einen FPS Modus, wo man dann aber mit ordentlichen Einschnitten in der Grafik rechnen muss. Spielt aber für mich keine Rolle, denn ich muss nicht immer alles auf Max drehen können. Ich spiele fast nur noch an Konsolen, Spiel starten los gehts, keine Einstellungen, alle Spiele an einem Platz usw.

Wahrscheinlich werden es nicht mal 60 FPS sollte der Detailgrad wirklich so sein wie im Trailer dass du z.b so viele Menschen an einem Ort hast dann glaube ich nicht mal dass die neuen Konsolen 60fps hinbekommen nicht bei der Grafik also entweder die Schrauben die Grafik zurück für die Konsolen um 60fps zu erreichen oder aber die behalten die Grafik bei und gehen auf 30 fps vielleicht 45 noch

Kingnick13
Fragesteller

Die Pro Versionen sollten das aber schaffen, mit der PS5 werden 60fps aber wohl eher schwer. Die neuen Konsolen sollten ja ungefähr (inkl. FSR) auf dem Niveau einer 4070 sein.

Amaterasu45  07.12.2023, 00:52
@Kingnick13

Bin mir da nicht so sicher habe vor paar Monaten ein Interview gesehen mit einem Entwickler von Rockstar und da hat dieser darüber gesprochen wie schwer es war RDR2 so krass zu optimieren dass es auch nur annähernd an 60 FPS rankommt und RDR2 ist immerhin jetzt auch schon wieder einige Jahre alt das heißt für GTA 6 werden die Anforderungen noch mal deutlich höher sein

Kingnick13
Fragesteller
@Amaterasu45

RDR2 lief aber auch auf einer normalen PS4 sehr gut. Die neuen Xbox und PS Pro Modelle können aber auch frame Generation usw nutzen.

Also auf den nächsten Modellen wird es weiterhin 60FPS sein. Mit nächsten Modellen meine ich aber sowas wie PS5 Pro oder Series X Pro.

Aber. bei einem komplett neuen Modell wie der PS6 oder dem Nachfolger des X wird es sicherlich mehr FPS geben. Aber glaube nicht über 100

Kingnick13
Fragesteller

Bis die PS6 draußen ist gibts das Game dann hoffentlich schon auf PC :D

Also angesichts der Tatsache das das Spiel für pc erst evtl in 2026 erscheint, würde ich mich nicht drauf verlassen das heutige Hardware stark genug ist. Bis dahin haben wir bereits evtl 2 weiter Generationen an Grafikkarten.

Kingnick13
Fragesteller

Deswegen meinte ich ja die Pro Versionen der Konsolen