GTA 5 Online/Kopfgeld auf Spieler

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kopfgeld wird für ein paar Stunden ausgesetzt. Wie lange jedoch, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß aber, aus eigener Erfahrung (!), das es nicht bis man einmal getöten worden ist anhalten muss, man kann die Zeit auch - überleben! Und dafür gibt es eine Prämie! Bei mir waren es glaube ich 4000 $ und noch irgendwas. Es wäre denkbar das die Höhe der Belohnung an die Höhe des ausgesetzten Kopfgeldes gebunden ist.

Wem jetzt der Gedanke kommt; oh - gut dann lock ich jedesmal aus, wenn auf mich ein Kopfgeld gesetzt wurde, dem will ich sagen das er dann aber GTA V gleich verkaufen kann. Denn Kopfgelder werden irgendwie in letzter Zeit fast durchgehend auf einen gesetzt.

WallE1986  03.11.2013, 13:53

Die Fakten zum Kopfgeld (habe ich mit Freunden ausgiebig getestet!!!)

Fakt 1: Nicht nur "menschliche Spieler" können Kopfgelder aussetzten. Auf euch kann eins ausgesetzt werden wenn ihr einen KI gesteuerten Zivilisten aus seinem Fahrzeug zerrt. Passiert grobgeschätz bei jedem 10. Diebstahl. Die höhe des Kopfgeldes richtet sich nach dem Wert des Fahrzeugs. Bei SUV's z.B. sind zwischen 7000$ und 9000$ möglich.

Fakt 2. Solltet ihr die Jagd überleben bekommt ihr tatsächlich das ausgesetzte Kopfgeld als Prämie. Habe selbst schon mindestens 10mal überlebt und immer als Prämie das Kopfgeld kassiert.

Fakt 3: Die Meldung "Spieler sowieso is verschwunden. Eine Suche ist nötig um das Kopfgeld zu kassieren", heißt, das der betreffende Spieler aus dem Spiel/ vom Server gegangen ist. Er wird bei Serverwechsel allerdings das Kopfgeld erneut ausgesetzt bekommen und die neuen Mitspieler auf sich aufmerksam machen.

Fakt 4: Die dauer ist in etwa eine Spielstunde. D. h. die zeit die ihr wirklich spielt. In einer Job-Lobby zu sitzten und zu warten bringt nichts, einen Job ausführen wiederum schon. Die benötigte Zeit die ihr für den Job aufwendet wird von der Jagddauer abgezogen. Wenn ihr allerdings nach einem Job in den Freien Modus geht und und eure Jagdzeit noch nicht rum ist,solltet ihr aufpassen. Wenn eure letzten "Missionspartner" das selbe tun, kann es gut sein das ihr schön auf einem haufen in die Karte gesetzt werdet und dann haben eure "Kopfgeldjäger" leichtes Spiel mit euch, also vorsicht bei der Variante. Ihr könnt euch auch in eurem Apartment oder Garage verschanzen und die Zeit absitzten. Is aber echt langweilig.

Fakt 5: Die einfachste und nicht ganz so langweilige Möglichkeit eine Jagd zu Überleben ist, vom Onlinemodus in den Storymodus zu wechseln, danach im Pausemenü im die GTA Online Register einen Server nehmen der "nur für Freunde" oder "nur für Spieler mit Einladung" zulässt. Ihr seit dann zwar allein, könnt euch auf der Karte aber frei bewegen ohne das euch jemand ans Leder will. Ihr könnt in der Zeit Autos verticken oder Läden überfallen oder was euch noch so einfällt bis die Stunde rum ist.

Wie gesagt, habe das alles getestet. Sowohl auf PS3 Als auch auf der XBOX360. Und nicht nur einmal^^

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen selbstverständlich behalten werden.

Wenn ihr eine Kopfgeldjagd überleben wollt, dürft ihr 24std im spiel (also reale 24min) nicht von einem spieler getötet werden. im spiel wohl gemerkt. bringt nichts den server zu wechseln. da bekommen eure neuen mitspieler bzw. gegner ebenfalls den aufruf das es ein kopf geld für euch gibt. vielleicht ein blöder und echt langweiliger trick: versteckt euch in eurem apartment wenn ihr eins habt und sitzt die 24 min aus und macht auf keinen fall die tür auf wenns klingelt. könnt ja solange unter der dusche singen und rp sammeln^^

WallE1986  10.10.2013, 16:16

muss mich verbessern was zeit und serverwechsel angeht. wenn ihr eine sms bekommt in der steht das jemand ein kopfgeld auf euch ausgesetzt hat dann steht da die uhrzeit dabei wann dies passiert ist.von der uhrzeit an müsst ihr 24std im spiel überleben, schautt also immer auf euer handy im spiel um die aktuelle zeit zu sehen.

solltet ihr nun den server wechseln bekommt ihr wieder die sms mit ner anderen uhrzeit und ihr startet wieder bei 0 bzw müsst von da an die 24 (ingame)stunden überstehen.

für's überleben gibts außerdem ne trophy/erfolg ^^

SweatTechnique  12.10.2013, 17:04
@WallE1986

Richtig. Die hab ich nämlich verdient. Deshalb wusste ich es nämlich auch. Ich bin aber ein wenig Verwirrt. Sind das echt 24 Stunden oder 24 Minuten. Du hast in deiner ersten Antwort nämlich beides einmal geschrieben, in der zweiten Antwort dann aber wieder nur von Stunde gesprochen und keinen bezug auf den Verwechsler gemacht. Wäre nett wenn du das noch klarstellst.

im Übrigen. Nochmal zu dem was ich in einem Kommentar schrieb. Bei 24 Stunden. Jedesmal das Kopfgeld auszusitzen entspräche real der Empfehlung die ich geäußert habe; Das Spiel zu verkaufen. Weil es doch dauernd irgendwelche kleinen Kinder gibt die einfach so Kopfgelder auf einen aussetzen damit die dich ärgern können. Liegt wohl am Neid. Weil es meistens dann auch noch Leute sind, die selbst unzählige Stunden weniger Spielzeit auf dem buckel haben und nicht begriffen haben wofür das eigentlich ist.

Was meinst du mit wie lange es dauert ? Ich glaube halt bis dich einer tötet..

verreisterNutzer  05.10.2013, 23:13

Mhh ist ja doof. Dachte an sowas wie : 30 minuten, wenn kein Kill erfolgt. Jetzt bin ich sowieso down und es ist weg. Dennoch danke

UND3RWOLF  05.10.2013, 23:17
@verreisterNutzer

Ich bin mir leider nicht ganz sicher^^ Wenn auf mich Kopfgeld ausgesetzt wird versuchen alle mich zu killen :/ ich kann mich ja in meiner wohnung verkriechen aber ich kann da doch nicht ne halbe stunde bleiben von daher..glaube ich bis du getötet wirst, aber sicher bin ich mir da nicht