Lohnt es sich auf Ps5/Controller umzusteigen?

3 Antworten

Die Ps5 ist mittlerweile so lahm, damit mach Spielen keinen Spaß. Die PS5 pro wird mit Laufwek über 900€ kosten. Dafür baue ich einen PC mit etwa gleichwertiger Leistung. Für mich ist die PS5 tot. GTA 6 wird auch nur auf der Pro laufen und das auch nicht besonders gut.

Nizzz160
Beitragsersteller

Nein Gta 6 läuft auch auf normaler Ps5. Meine Frage war eher Controller-Tastatur.

Und finde einen Pc für 400 Euro der auch nur Ansatzweise so viel leistet wie Ps5

Maddoc66  29.09.2024, 09:44
@Nizzz160

Selbst wenn es läuft, Spaß wird es nicht machen. Selbst die PS5 Pro wird laut Digital Foundry keine 60 FPS schaffen. Dann kannst du auf der normalen PS5 mal mit 25 FPS rechen in niedrigster Auflösung und Qualität.

Nizzz160
Beitragsersteller
@Maddoc66

Es waren 30 Fps. Einerseits hat es Rockstar bei zb Rdr2 mit ps4 geschafft, überraschend gute Grafik hinzukriegen, andererseits reichen 30fps für ein Spiel, in dem man nicht so schnell handeln muss(eher strategisch als shooter).

Letztens ist noch zu bemerken, dass Gta 6 in einem Jahr NUR für Konsole kommt. Nach Erfahrung(Gta5/Rdr) dauert es noch mindestens ein Jahr bis das ganze für Pc da ist

Bei derartigen Spielen sind Maus & Tastatur doch ein einziger Krampf. Also ja, das "lohnt" sich.

Mal abgesehen von Shootern, Echtzeit-Strategie usw. gilt das meiner Meinung nach für eine große Mehrheit der meisten Titel.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Nizzz160
Beitragsersteller

Ja schon aber in Gta so in verschiedene Richtungen zu schiessen und so kann ich mir schlecht auf Controller vorstellen.

Lohnt sich in vielen Hinsichten.

  • Je nach PC hast du eine bessere Leistung in dem Spiel X
  • Ein PC ist ein Multimedia Gerät
  • Streamen, Discord oder auch andere Anwendungsprogramme wie Photoshop & Co.
  • Man hat immer die möglichkeit den PC aufzurüsten. Neue verschiedene Hardware von tastaturen, Mäusen .
  • usw