GTA 4 zu wenig Ram! Spiel Kaputt?

Bild 1 - (Games, Grafik, RAM) Bild 2 - (Games, Grafik, RAM)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Problem mit dem RAM in den Griff zu bekommen: GTAIV ist abgeriegelt von Haus aus, um das zu umgehen, erstelle ne Desktopverknüpfung von der GTAIV exe und mach dann Rechtsklick->Eigenschaften Da Müsste es ein Feld "Ziel" geben, da steht dann in etwa sowas drin:

"C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" Dahinter fügst du das ein: -norestrictions -nomemrestrict also dass es so aussieht: "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict Ok drücken und spiel ohne RAM-Abriegelung starten ;)

Wenn du das Spiel in Steam hast, Rechtsklick auf das Spiel, Einstellungen->Startoptionen und dort dann -norestrictions -nomemrestrict einfügen. Fertig

Newsschool
Beitragsersteller

Er zeigt an wenn ich auf Eigenschaften der GTA 4.exe und dann -norestrictions -nomemrestrict dahinter eingebe und auf OK klicke genau diese Fehlermeldung an:

Der im Feld "Abeitsverzeichnis" angegebene Ordner "C:\User\marcus\Desktop\Grad Theft Auto IV\Grand Theft Auto -norestrictions -nomemrestrict" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass der Ordner vorhanden und dass die Pfadangabe richtig ist.

Was soll ich tun?

Medwjed  11.01.2014, 15:44
@Newsschool

Das tun, was ich geschrieben habe ;). nicht so: "C:\User\marcus\Desktop\Grad Theft Auto IV\Grand Theft Auto -norestrictions -nomemrestrict"

sondern so:

"C:\User\marcus\Desktop\Grad Theft Auto IV\Grand Theft Auto" -norestrictions -nomemrestrict

Achte auf die Anführungszeichen

Visualever  11.01.2014, 15:49
@Newsschool

Wenn es dann immer noch nicht funktoniert solle der Patch weiterhelfen. Half mir zumindestens damals :D

Newsschool
Beitragsersteller
@Visualever

Installiere grad den Patch. hast mehrere Likes oder Daumen ^^ Und Hilfreichste Antwort mache ich auch ;D

Danke für deine Hilfe ;D Falls du mal ein Wallpaper brauchst schreib mir einfach :D

Erstmal versuche ob du die Grafikeinstellungen ändern kannst. Falls dies nicht funktoniert versuche das : http://www.gutefrage.net/frage/gta-iv--grafikeinstellungen-lassen-sich-ueberhaupt-nicht-aendern

Zweitens: Installiere den Patch 1.0.7.0 (Kann link nicht einfügen weil es ja "spam" laut gutefrage.net ist...)

Newsschool
Beitragsersteller

Kann den Patch nicht installieren!!! ****

Ich klicke auf die UpdateTitle.exe und dann kommt eine Fehlermeldung wo steht:

Installation der Titleaktualisierung fehlgeschlagen. Nähere Informationen finden sie im Log unter C:\Users\marcus\AppData\Local\Microsoft\GFWLive\Install\Logs\titleupdate.log.

Ich bin diesen Pfad nachgegangen und da kam eine .txt datei wo drin stand:

Launching Title Update: "C:\Users\marcus\Desktop\gta4update107DE\titleupdate7DE\UpdateTitle.exe" /selflaunch
Could not find game install folder To manually set folder, run: "C:\Users\marcus\Desktop\gta4update107DE\titleupdate7DE\UpdateTitle.exe" /f "" Path: C:\Users\marcus\Desktop\gta4update107DE\titleupdate7DE\TitleUpdate.msi Args: ACTION=INSTALL LAUNCHEDVIASETUP=1 APPLICATIONROOTDIRECTORY="Ignore" ABORTLOGPATH="C:\Users\marcus\AppData\Local\Microsoft\GFWLive\Install\Logs\titleupdate.log" RelaunchFromCmdLine: RelaunchFromCmdLine: RelaunchFromMSI: LaunchGTAIV.exe InstallFolderFromCmdLine: InstallFolderFromMSI: InstallFolderFromRegkey: OriginalProductCode: InstallFolderRegkeyProp: HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV Failed

Was soll ich jetzt machen?

Im Game habe ich die Grafik runter gesetzt und die Auflösung höher. Da hat es dann wenigstens nicht so stark geleggt aber die Texturen fehlten immer noch.

Brauche Hilfe!!!!

Newsschool
Beitragsersteller

Er zeigt an wenn ich auf Eigenschaften der GTA 4.exe und dann -norestrictions -nomemrestrict dahinter eingebe und auf OK klicke genau diese Fehlermeldung an:

Der im Feld "Abeitsverzeichnis" angegebene Ordner "C:\User\marcus\Desktop\Grad Theft Auto IV\Grand Theft Auto -norestrictions -nomemrestrict" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass der Ordner vorhanden und dass die Pfadangabe richtig ist.

Was soll ich tun?

Visualever  11.01.2014, 15:41
@Newsschool

Also... Du gehst in deinen GTA IV ordner. Dann kopierst du die LaunchGTAIV.exe Dann gehst du auf deinen Desktop. Rechtsklick, Verknüpfung einfügen. Dann Rechtsklick auf diese Verknüpfung,Eigenschaften und dann fügst du dahinter dieses -norestrictions -nomemrestrict ein. Medwjed hat das ganze schon gut beschrieben ^^

Newsschool
Beitragsersteller

OK. Danke! :D Hast ein Daumen. Den Patch werde ich schon finden ;D Wenn ich Fertig bin und es funktioniert hat werde ich dich zur besten Antwort machen. ;D