GTA (PS3) Sehr schlechte Grafik. :(

7 Antworten

Ich persönlich empfinde die Grafik (subjektiv) als ganz gut. Mit neuen Battlefield oder Crysis-Teilen darf man so ein Spiel aber einfach nicht vergleichen.

Die Grafik ähnelt dem Vorgänger GTA 4 zwar recht stark und ist demnach natürlich nichtmehr ganz auf der Höhe der Zeit, die Entwickler haben aber einige Fortschritte in Sachen Detailreichtum der Texturen, Schärfe und Weitsicht erzielt.

Mit aktuellen Computerspielen kann man das Spiel aber sowieso nicht vergleichen, da die Hardware einfach in einer ganz anderen Dimension liegt. Überlegt mal: Die PS3 muss dieses Spiel mit (Arbeitsspeicher + Grafikspeicher) 512MB Speicher auf den Bildschirm zaubern, was mir übrigens absolut rästelhaft ist, mit welchen technischen Tricks die Entwickler das geschafft haben.

Aber ja, die Grafik ist nicht der absolute Hammer. Sie ist aber stimmungsvoll, behält absolut den GTA-Stil bei und hat viele der Schwächen des Vorgängers behoben!

ich habe das gleiche problem!!! aber mittlerweile frag ich mich echt ob die grafik einfach wirklich so schlecht ist und das normal ist und einem kommt das vll nur so schlecht vor weil man vorher ein game mit besserer grafik gespielt hat und von gta5 einfach mehr erwartet hat anders kann ich es mir nicht erklären haben schon alles probiert. habe auch ein lg full hd. schon alles mögliche getauscht, geändert nix ändert diese müll grafik

Das kann je nachdem daran liegen dass das Bild auf einem kleinen Bildschirm (Computerbildschirm) besser wirkt als wie auf einem großen Fernseher. Was auch sein kann was mir aufgefallen ist dass viele LetsPlayer die GTA5 oder andere Spiele aufnehmen eine XBOX360 haben welche auch bessere Grafik aufweist (habe trotzdem eine PS3 ;) Das Spiel selber ist (je nach Konsole) auf die dafür vorgesehene Grafikeinstellungen eingestellt. Das merkt man zum Beispiel wenn die Leistung der Konsole sinkt (Überhitzung z.B.).

Aja einen LED LCD TV :D warum nicht gleich einen LCD LED Plasma TV...die Fernsehr die Hinten so ein einen großen Kasten haben sind für die ps3 nicht gut geignet ;)

Das liegt im Auge des Betrachters ich finde sie ganz cool aber es kann ja nicht sein das meine Grafik so schlecht ist und bei anderen ist sie gut. Da muss es ja am mir liegen.