GT 710 macht Probleme?

2 Antworten

Hallo!

Du weist schon, dass die GT 710 (2GB?) keine Gaming-Graka ist, oder?

Diese "GT"-Modelle sind eigentlich nur für Desktop-Aufgaben konzipiert worden. In Sachen 3D sind sie jedoch ziemlich eingeschränkt.

Eine deutlich bessere Alternative wäre die GTX 750ti (2GB):

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-710-vs-Nvidia-GTX-750-Ti/m77649vs2187

Du kannst die zu grob zu erwartenden FPS Deines Systems mal hier vorausberechnen lassen:

https://systemanforderungen.com/spiel/valorant

Übrigens wird dort als Mindestanforderung die GT 730 genannt. Diese ist ca. 50% leistungsstärker, als Deine GT 710.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-710-vs-Nvidia-GeForce-GT-730/m77649vsm12582

Gruß

Martin

RicoCrafterHD
Beitragsersteller

Guten Abend.

Ja ist mir bewusst, ich wollte schließlich nur wissen wieso es war. Aber ich habe es behoben ich musste die in den Nvidia Einstellungen auf 60 hz einstellen und wieder 144hz

Ja, die Karte hat zu wenig Leistung um noch das "rein- und raustabben" zu stemmen

Windows auf aktuellem Stand?

Chipsatz und Grafiktreiber in Referenz auf dem aktuellen Stand?

und selbst dann wirst Du das mit einer GT710 nicht flüssig hinkriegen

RicoCrafterHD
Beitragsersteller

Ehm. Es funktioniert alles. Ich habe gerade das Game auf den Zweiten Monitor gesetzt und jetzt habe ich 60 FPS und keine Fehler??? Komisch

RicoCrafterHD
Beitragsersteller

Allerdings wenn ich es auf den Ersten Setze geht es wieder rum nicht

RicoCrafterHD
Beitragsersteller

Kann man da weiterhelfen aufm zweiten geht alles aber wenn ich auf den ersten will gehts nicht

MichaelSAL74  25.02.2022, 18:20
@RicoCrafterHD

Die GT710 ist nicht zum SPielen geeignetund dann noch mit zwei Monitoren gleichzeitig...

Der zweite, wo es klappt, wird wohl an dem Anschluß sein, der bei der Karte priorisiert wird.

RicoCrafterHD
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja ich weiß das sie nicht zum Zocken geeignet ist.

Ist ja auch generell ein Game Test gewesen, es hat sich aber jetzt behoben.

Habe in den Nvidia Einstellungen meinen Monitor auf 60hz und wieder 144hz gemacht und schon 90 FPS und alles behoben.

MichaelSAL74  25.02.2022, 19:35
@RicoCrafterHD

Dann würd ich mal bei solch einem Montior auch noch die Herstellertreiber installieren zu dem