Valorant Windows 11 fix, wie?
Hello:D ich habe mir gestern Valorant auf meinen PC geladen. Nachdem ich es gestartet habe, kam jedoch jedes Mal nach kurzer Zeit “Error Van1067, please enable TPM2.0 and secure boot”… ja gut bin in meinen Gigabyte BIOS gegangen und TPM2.0 war bereits enabled. Ist ja eigentlich logisch, da Windows 11 ohne garnicht funktionieren würde. In zahlreichen Videos von Leuten mit den selben Problemen hieß es dann, dass man den CSM support disablen soll…
Das Ende vom Lied: PC hat nicht mehr richtig gebootet, HDMI und USB Ports waren alle tot… musste den Computer aufmachen und die Batterie vom Mainboard entfernen, um das alles zurück zusetzen…
Weiß jemand vielleicht, wie ich es sonst noch hinbekomme, dass Valorant läuft? Vgc auf automatisch setzten und discord auf Windows disablen (wie manche behaupten als Lösung zu haben) hat auch nicht geklappt… bin irgendwie mit meinem Latein am Ende
1 Antwort
11 braucht zwigenend TPM2.0 sowie auch SecureBoot. Gehört zum Sicherheitskonzept
Wenn Valorant damit ein Problem hat, dann ist das ein Problem seitens der Programmierer, dann mußt Du auf ein baldiges Update von dem Spiel warten
Und wenn Du SecureBooot abschaltest, dann verweigert 11 den Start, klarer Fall
Keine Ahnung. Schau doch mal in den einschlägigen Foren usw nach...
Das Spiel ist nicht meine Abteilung, daher halt ich mich da nicht auf dem Laufenden
Vielleicht hängts auch mit dem tollen 11 zusammen. Da kann evtl. das 22H2-Update irgendwann demnächst für Abhilfe schaffen
Wird wohl endgültig IM Oktober oder November frei geschaltet
Kannst es Dir aber schon jetzt installieren
Bedenke aber, daß es noch nicht frei gegeben wurde und Dein System noch instabiler machen kann
Wann glaubst du wird das Update kommen? Weil ich habe das gleiche Problem und musste meinen Pc auch schon deswegen in einem Pc laden bringen