Gruppenspiel über mehrere Tage?

1 Antwort

Vermutlich eine Abwandlung hiervon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mafia_(Gesellschaftsspiel)

Agarwean  22.06.2020, 22:34

Ich habe das mal mit Freunden gespielt. Und zwar diese Real-Life-Variante die du erwähnst.

Zwei aus der Gruppe waren die Attentäter. Und immer wenn sie zu zweit irgendwo einen anderen aus der Gruppe alleine erwischt haben, konnten sie ihm sagen, dass er jetzt "tot" ist. Die tote Person ist dann aus dem Spiel ausgeschieden. Die anderen in der Gruppe konnten jeden Tag einmal zusammen kommen und darüber beratschlagen, wer die Attentäter sind und einen aus ihrer Mitter rauswählen (die Attentäter haben dabei natürlich auch eine Stimme, weil ja niemand außer ihnen wirklich weiß wer sie sind). Werden alle Attentäter rausgewählt solange noch ein normaler Spieler lebt, haben die normalen Spieler gewonnen (bei einem Unentschieden gewinnen die Attentäter).

Wenn nur noch ein Attentäter übrig war konnte dieser natürlich auch alleine weiter "morden".