Gruppenmerkmale eines Kindergartens?

2 Antworten

Neben den von Doroh195 genannten Merkmalen kann ich aus eigener Erfahrung besonders die Raumgestaltung als wichtig für das Kind empfehlen. Wir hatten unser Kind zuerst in einer Kita, die nicht viel Augenmerk auf die Raumgestaltung gelegt hat. Nach einem Wechsel zu einem freien Träger waren und sind wir nach wie vor begeistert, wenn wir in die Kita kommen. Die Kita Planung und Kindergartenausstattung wurde von KinderWelten Gestalten durchgeführt - www.kinderwelten-gestalten.de

Auf der Seite findest Du auch noch mehr Informationen zu den Gruppenmerkmalen eines Kindergartens.

Altersstruktur, Gruppengröße, Zeitaspekte (Tageszeit und Dauer, zeitlicher Ablauf), integrativ oder Regelgruppe, konzeptionelle Aspekte (offene/teiloffene Arbeit, Montessori, Waldorf...), räumliche Möglichkeiten...