grunge und punk gleichzeitig?

4 Antworten

Natürlich, ich bin auch neben der Punk- z.B. auch in der Metal-, der Gothic- & Schwarzen und Dark Cabaret Szene, neben vielen Weiteren Subkulturen.
Optisch lässt sich Punk und Grunge auch gut kombinieren: Im Punk sind Tartan-Muster ebenso beliebt wie im Grunge (nur dass sie im Grunge meist Flanellhemden sind), du könntest also ein offenes Flanellhemd, darunter ein Bandshirt und lockere, kaputte Hosen tragen und ein paar Accessoires wie Nietengürtel. Anstatt der schweren Springerstiefel nimmst du dann Docs (sehen den Springerstiefeln sehr ähnlich, wirken aber leichter) oder Chucks oder so.

Auch wenn man es nicht glauben mag: Aber die Punkszene, ist alles andere als tolerant! Besonders wenn es um das Äussere geht. So Kurt Cobians für arme, hatten bei uns früher zumindest, nichts zu lachen!

Es kann ja sein, dass du einfach beides gerne hörst. Ich kenne jemand, der gerne Rock hört, gleichzeitig aber auch Schlager.

Zu deinem Kleidungsstil: Vielleicht findest du einfach einige Elemente vom Punk und andere Elemente vom grunge gut. Da sehr ich kein Problem. Bei der Musik kann es ja genauso sein.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Man kann vieles gleichzeitig sein (also gerne hören). Ich z.B. neben Grunge und ab und zu Punk noch Blues, Rock'n'Roll, Rhythm and Blues, Hardrock, Jazzrock usw.

rooks
Beitragsersteller

ist das schlimm, wenn ich beide styles mische? ich hab halt noch so altes zeug von meinen cousinen richtung grunge bzw. punk, was ich momentan zusammen trage.

Zalla55  11.06.2024, 13:19
@rooks

Meinst du einer Playlist, die du vorspielen willst? Mach einfach.

rooks
Beitragsersteller
@Zalla55

und klamotten, kann ich die auch mischen ?

Zalla55  11.06.2024, 15:32
@rooks

Keine Ahnung. Ich trage sowas nicht.