Grundwissen fürs Abitur 2024?

Rubezahl2000  17.08.2024, 21:22

Ist das „Abitur 2024“ nicht schon längst beendet?

toastertoast77
Beitragsersteller

stimmt, ich meine das ich mein Abitur jetzt starte. Also sozusagen die Eingangsklasse 2024/2025

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe kann ich dir Funktionen höherem Grade empfehlen sowie Vektorrechnung und Integralrechnung.

Chemie evtl Atombau und verschiedene Atommodelle

Englisch kommt nicht so viel mehr dazu. Ehr Vertiefung und Wiederholung... Evtl mehr schreiben im Sinne von Cartoons beschreiben oder E-Mails/Briefe schreiben etc.

Deutsch hatten wir mehr so Stilistische Mittel und Rechtschreibung

kann von BL zu BL natûrlich unterschiedlich sein ;)

Viel Erfolg 👍💪

Unklare Fragestellung. Warst du direkt davor schon auf einem Gymnasium oder hast du anderweitig Mittlere Reife gemacht?

Bin wie die meisten Realschüler in Mathe erstmal ordentlich abgestürzt, trotz MR-1er. Haben uns aber alle wieder gefangen, als es für die Abi-Note gezählt hat.

Wenn du in Mathe Lücken hast: https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

Englisch: Einfach Muttersprachlern zuhören auf Youtube.

  • Tom Scott (der hat einen seiner sehr interessanten Kanäle nach 10 Jahren eingestellt, die Videos sind aber immernoch interessant)
  • rewboss (lebt seit >20 Jahren in D und erzählt immer wieder von interessanten Orten)
  • Tim Traveler (lebt seit vielen Jahren in Frankreich, reist aber auch viel herum)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

toastertoast77
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Vorschläge ich werde sie mir definitiv alle durchschauen!

Du hast Recht meine Frage war sehr unklar. Ich meine das ich in die Oberstufe komme und das von einer Realschule.

notting  18.08.2024, 14:14
@toastertoast77

Gern geschehen. Die Info mit deinem Hintergrund solltest du aber im OP ergänzen.

notting