Grundwissen für eine Ausbildung als Fachinformatiker in Systemintegration?

3 Antworten

Hey,

ich habe eine schulische Informatik Ausbildung gemacht.

Ich würde (falls das zutrifft) erwähnen, dass du bereits Systeme selbst konfiguriert hast, zum Beispiel deinen eigenen Computer. Du solltest das natürlich nicht zum Mittelpunkt deiner Bewerbung machen, dennoch kommt es immer gut an, wenn man schon Erfahrungen in die Richtung gemacht hat.
Falls du schon Praktika in der IT Branche gemacht hast, im idealsten Fall sogar bei der Firma bei der du dich bewirbst, kannst du noch erwähnen wie sehr dich der Beruf überzeugt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab gehört Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung soll auch gut sein. Aber bei der Ausbildung lernt man 1 Jahr fast das gleiche wie Fisi. Aber für die Ausbildung sollte man gute mathe noten haben sowie auch english

Woher ich das weiß:Recherche

TechPech1984  11.03.2022, 19:59

man sollte vor allem lust haben andwendungen zu entwickeln . sonst wird das nie was mit dem beruf , wer kein code mag der hat da weniger spass . mathe und english , lol ja denken immer alle , wichtiger ist logisches denken und abstrahieren von realität damit man das in programm strukturen wandeln kann . beim studium sieht das schon ganz anders aus mit mathe .