Grundumsatz von mir?

2 Antworten

Für einen Erwachsenen wäre das wohl ungefähr richtig.

Da du aber vielleicht noch im Wachstum bzw. In der Entwicklung bist, wäre der Wert wahrscheinlich etwas höher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Blume4782416
Beitragsersteller

Okey danke!

Kommt als Grundumsatz hin. Als Tagesbedarf/Gesamtumsatz natürlich nicht. Da kannst du dann je nachdem noch mal locker 500-800kcal drauf knallen.

Wobei du mit Kalorienzählen garnicht erst anfangen solltest in deinem Alter und mit deinen Ausganswerten. Dein Gewicht ist nämlich für deine Größe absolut im Normalbereich und weniger sollte es nicht sein.

Blume4782416
Beitragsersteller

Wir hatten das als Thema in der Schule und wollte deshalb nur sichergehen das es richtig gerechnet ist. Aber danke für deinen Hinweis:).