Excel Formel?4er Quoten?

Ich versuche es mal anders, es gibt im Net die sogennanten Surebetrechner 3 Wege , da kann man drei verschieden Quoten einsetzen, dann den Gesamt Einsatzt und der Rechner berechnet dann denn richtigen Einsatz für die jeweilige Quote damit am Ende im das gleiche raus kommt.

Das wäre z.b. einer https://wett-bonus.net/wettrechner/ weiss nicht ob ich das hier posten darf.

Ich will aber noch eine 4te Quote dazu machen.

Gruss

4 Antworten

So ein bisschen ins Blaue geraten: Addiere die Quoten und berechne den Prozentualen Anteil der einzelnen Quoten an der Gesamtsumme.

Das ist der Teil von 100 Euro, der auf jede Quote fällt.

GeringerS
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht, passiert aber genau das gegen Teil. Die Grösste Q bekommt den grössten Anteil, muss aber umgekehrt sein.

Meinst Du das so?:

Quoten in A1:A4, Betrag (100) in B1. Diese Formel in C1 und runterkopieren:

=$B$1/SUMME($A$1:$A$4)*A1

oder was meinst Du mit

das am Ende beim jeden Ausgang das selbe raus kommt.

Schreib am besten mal auf, welche vier Zahlen Du als Ergebnis sehen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
vier Quoten : 1=7,5; 2=3,2 ; 3=4,7; 4=1,9

.

Bin kein Zocker, und habe ein Verständnisproblem. Was meinst Du also mit den "Quoten"

1= 7 zu 5 oder das 7,5-fache ?

oder 1 = ein 7,5-ter Anteil der gesamten 4 Quoten und unter dieser Berücksichtigung sollen z.B. 100 € anteilig aufgeteilt werden ?

Meinst du so?

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Sportwetten)