Grundträgheit im Sport/Volleyball?

3 Antworten

Das kenne ich viel zu gut. Ich habe damals auch nicht jeden Ball angenommen aber hier habe ich paar Tipps:

  1. Nimm dir vor dem Training jeden Ball anzunehmen (außer wenn der Ball der Gegner ins Aus geht)
  2. Du kannst dir vielleicht Volleyball Spiele angucken und dir ein ,,Beispiel“ davon zu nehmen (hat mir geholfen)
  3. Wenn der Ball nur paar Meter von dir entfernt ist, schrei einfach ,,ich“ und nimm denn Ball an(kommt gut mein Trainer an)
  4. Und wenn der Ball wirklich weit weg ist und du ihn wirklich nicht kriegst, dann renn einfach hin und probier ihn trotzdem zu kriegen. Das hab ich auch immer gemacht und hab vom Trainer Kommentare wie,, gute lauffähig“ oder ,, super Laufweg“ bekommen

Ich hoffe die Tipps helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"ah den bekomme ich sowieso nicht"

Hm. da muss man sich sagen, "Den kriege ich noch..." Und mit dem Block ist das eher ein Reflex. Man muss auch den Ball permanent beobachten und auf seine Technik vertrauen.

Ich selber habe in der Oberstufe 3 Jahre lang Volleyball im Verein gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

30 Liegestütze wenn du dich dabei erwischst und das ändert sich ganz schnell