Grundsicherung, ich möchte mit meinem 24 jährigen Sohn zusammen ziehen! Geht das?

2 Antworten

Natürlich. Warum sollte das denn nicht gehen?

Du könntest auch mit ihm zusammenziehen, wenn er schon 45 wäre.

Allerdings fände ich das etwas fragwürdig.

Meydox  27.10.2023, 10:58

Naja wieso, wenn die Eltern nicht mehr alles von alleine schaffen und die Kinder schon Älter sind ist das doch nicht fragwürdig

Alexander665  27.10.2023, 11:00
@Meydox

Es kommt auf die Umstände an. Wenn die Eltern mit im Haus wohnen und ihren eigenen Bereich haben dann wäre das was anderes aber Zimmer an Zimmer?

Ne, sorry. Irgendwann muss man mal raus aus dem Nest und sein eigenes Ding machen.

Meydox  27.10.2023, 11:01
@Alexander665

Aber es geht darum wieder zusammen zuziehen nicht dauerhaft dort zu bleiben, das quasi die Eltern zu ihrem Kind ziehen.

Brigitta9  30.03.2024, 23:00

Ich bin uber 50 Jahre und will zu meiner Mutter ziehen und will sogar meine Wohnung dafür aufgeben.Bei mir ist es halt der Grund weil meine Mutter schon eine Pflegestufe hat und ich sie nicht ins Heim abschieben möchte.

Klar musst du halt nur in der Antragsstellung mitangeben. Die verlangen nicht, das du alleine wohnst.:)