Grundschule Schuhe kaufen oder nicht?

2 Antworten

Wenn der Hersteller verantwortungsvoll mit Größenangaben umgeht sollten sie nicht zu klein sein, sondern eher etwas zu groß, weil bei Kinderschuhen eine Wachstumszugabe berücksichtigt sein sollte, die der Erwachsene nicht mehr braucht. Mehr als eine knappe Schuhgröße beträgt die aber auch nicht, je nach Schuart liegt diese Zugabe bei 2 - maximalst 7 mm zum üblichen Spielraum von ca. 1 cm vor den Zehen und das Maximum auch nur wenn der Schuhinnenraum zusätzlich durch dicke Socken und Lammfellsohlen verengt wird. Der Längenunterschied zwischen 2 EU Größen beträgt ca. 6 mm.

Tuned 1 fallen größengerecht aus. Wenn Du Schuhgröße 38,5 hast dann passt Dir auch eine GS Ausführung in dieser Größe.

GS Versionen sind Schuhe für Jugendliche die bis Größe 40 produziert werden. Können Mädels und Jungs tragen. Das Fußbett ist auf die Anfoderungen von Heranwachsenden abgestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF