Grundlos belastet und Schuldgefühle?

1 Antwort

Deiner Freundin wäre es auch möglich gewesen, die Klasse zu wechseln, wenn sie das ernsthaft gewollt hätte. Schließlich kam dieser Vorschlag von ihr.

Komm Du jetzt erst einmal in Deiner neuen Klasse an, und finde heraus, mit wem Du Dich hier gut verstehst.

Es ist völlig in Ordnung, dass Du das machst, was Dir gut tut. Das hat mit Egoismus nichts zu tun, sondern mit Selbstliebe. Nur so wirst Du stark und kannst auch anderen beistehen, wenn sie Hilfe brauchen.

Deine Freundin kann sehr gut auf sich selbst aufpassen.

Deine anderen Freunde wissen auch, warum Du die Klasse gewechselt hast. Du musst Dich nicht rechtfertigen, weil Du auf Deine Bedürfnisse achtest.

Ich wünsche Dir in Deiner neuen Klasse alles Gute, und dass Du auch hier Freunde findest.

Giwalato