Grundlos Aldi Talk Guthaben abgebucht worden?

6 Antworten

Sehr ärgerlich. Das sind irgendwelche Abos, die Du wohl unwissentlich abgeschlossen hast. Da kann der Anbieter erstmal nicht für. Setze Dich am besten umgehend mit der Aldi Talk Hotline in Verbindung. Die können die Abos kündigen und dir eine Sperre einrichten, wie die anderen User ja schon empfohlen haben.

Wie hier schon empfohlen solltest du dir für die Zukunft eine Drittanbietersperre einrichten lassen, dann passiert das nicht nochmal.

Das jetzige Abo kannst du einfach über http://www.mobile-info.cc/customercare/ kündigen: Dort klickst du auf "Buchungen verwalten", gibst deine Handynummer an (keine Sorge, das ist sicher) und hast dann die Möglichkeit, das Abo zu deaktivieren.

Du musst bei Deinem Provider eine Drittanbierter Sperre einrichten, damit sowas nicht mehr vorkommt

Hast du mobile Daten an ohne eine Flat?

emiro
Beitragsersteller

mobile daten an

Da bist du wahrscheinlich mal unwissentlich irgendwo raufgekommen, das geht schneller als man denkt... Lass dir eine Drittanbietersperre schalten, das ist immer das erste was ich mache bevor ich eine SIM benutze. Dann bist du vor dem Mist geschützt.

emiro
Beitragsersteller

wo genau macht man das? :/

Spezialwidde  05.02.2016, 11:49
@emiro

Man schreibt eine Email an den Netzbetreiber, darin muss man seine persönlichen Daten, die Simkartennummer und die Rufnummer angeben und um die Schaltung einer Drittanbietersperre bitten. Im Falle von Alditalk ist das glaub ich E-Plus.