Grundkenntnisse der C-Programmierung in 3-4 Wochen lernen?

3 Antworten

Prinzipiell ja, bei den dargestellten Voraussetzungen (keine Programmiererfahrung) eher ja-nein (hängt vom Niveau der dann verlangten Kenntisse ab).

C ist zwar mit Pascal verwandt aber hoch rekursiv. Das ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ja, Grundkenntnisse sind in dieser Zeit locker möglich.

In den 90ern gab es ein recht gutes Buch: "Teach yourself C in 21 days". Und das ging deutlich über Anfängerwissen hinaus, richtete sich aber dennoch an totale Einsteiger ohne Vorkenntnisse.

Fazit: Ja, ist definitiv mit einem guten Lehrbuch machbar, aber um wirklich in die Untiefen von C vorzudringen, brauchst du viel viel mehr Zeit!

Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, C ist sehr logisch aufgebaut. Es ist wie bei einer richtigen Sprache, lerne alle Vokabeln, bilde Sätze und lese viel.

Bei C, lerne alle Datentypen und Befehle. Schaue Dir Programmbeispiele an und versuche sie zu verstehen.