Was sind die Lösungen der 3 Fragen (Multiple Choice)?

1 Antwort

1.Frage:

c) ist falsch, man kann eine endlos-schleife erzeugen indem man

for(;;)

als Schleifenkopf schreibt.

2.Frage:

b) also Anweisung2 wird ausgeführt, weil Anweisung1 nur ausgeführt wird wenn a>b also 5>6 ist, und Anweisung 3 wird nur ausgeführt wenn nicht Anweisung2 ausgeführt wird, die wird ausgeführt wenn a<c also 5<7 was richtig ist.

3.Frage:

b) Die Umwandlung von einem kleineren in einen größeren Datentyp kann implizit erfolgen, da da kein Datenverlust entstehen kann. Umgekehrt wird ein Datenverlust in Kauf genommen, dann muss explizit umgewandelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren