Grundig Lautsprecher?

4 Antworten

Die Anschlusskabel am Lautsprecher sind doch vorhanden und angeschlossen. An deinem zweiten Bild oben an dem Übertrager (sieht aus wie ein Trafo und funktioniert auch so).

Haschi87
Beitragsersteller

Am zweiten bild ist nur ein Lautsprecher kabel dran und das ist mit den trafo verbunden, das zweite Lautsprecher Kabel muss ja auch noch dran Problem ich weiß nicht wo es am trafo dran kommt

diroda  19.10.2018, 09:11
@Haschi87

Ist es der Draht der ca. 1cm neben der Drahtspirale nach hinten geht? Der am rechten Lautsprecheranschluß (Lötpunkt) abgebrochen ist.

kannst du ein foto machen mit groesserer aufloesung?kann hier kaum was erkennen leider:(

also da am lautsprecher wo der rote punkt auf dem foto ist sollten ja die anschluesse sein

mfg

Dies angeschraubte Holzteil direkt unter dem Lautsprecher, könnte es sich dabei auf der Vorderseite um einen Kopfhöreranschluss handeln? Hier wäre wahrscheinlich am ehesten der Anschluss zu suchen. Da in einem Röhrenverstärker Hochspannung herrscht (Vorsicht bei Betrieb mit geöfnetem Gehäuse!) ist der Lautsprecheranschluss immer ein Ausgangsübertrager, also ein kleiner Trafo, wie der mit dem zweiten roten Punkt. Vielleicht lässt sich anhand der Bauteilbezeichnung noch die Anschlussbelegung rausgoogeln?

Woher ich das weiß:Hobby