Grund, um einen Pc zu kaufen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Eltern, das du es für die Schule brauchst und Ihn auch schon mal mitnehmen musst. Denk dir was Hilfreiches aus ;)

Ich glaub nicht dass der gut ist wenn du den so billig bekommst. Ich würde erst mal schauen was der drin hat.

deani1
Beitragsersteller

Der Laptop ist völlig in Ordnung. Es ist wie gesagt ein Freund von mir. Der Computer ist neu und eigentlich viel mehr wert

wenn dir deine eltern so rigoros die benutzung eines ordentlichen computers verweigern, spielt es doch keine rolle, ob es der eigene pc oder ein daz gekaufter, gebrauchter laptop ist. sie mißtrauen dir eben und wollen verhindern, dass du unkontrolliert im internet surfst.

wenn du erfolg haben willst, dann verschaffe dir das vertrauen deiner eltern oder versuche, ihre beweggründe zu erkennen, so dass du sie ggf. widerlegen kannst. rede mit ihnen, betone, dass der umgang mit einem computer auch für fast jede art von berufstätigkeit wichtig ist und dass du nicht nur ballerspiele zocken oder auf po**seiten surfen willst.

Nun, es wäre sicher schon mal eine gute Idee, wenn du das Gerät mit anderen vergleichen würdest und anhand dieser Vergleiche zeigen könntest, dass der Preis tatsächlich gut ist - WENN er es denn ist.

Sodann solltest du den Laptop auch komplett selber von deinem Taschengeld bezahlen.

Für einen "alten" Lappi spricht nicht sehr viel, denn du wirst bei sonem 100 € Teil bestimmt enttäuscht sein.