Grund für unterschiedliche Schriftgröße bei gutefrage?

3 Antworten

Kommentare haben nicht mit Frage oder Antwort zu tun, insofern sind diese kleiner. Bei gleicher Größe würden diese mehr Platz wegnehmen und ggf. auch die Aufmerksamkeit von den eigentlichen Beiträgen wegziehen.

Das ist aber auch nichts besonderes, bei den meisten Plattformen ist die Schriftgröße von Kommentaren kleiner, als die eines Beitrags.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

theodoravontane
Beitragsersteller

Ok, erst mal danke für Deine Antwort. Den Gedanken zum Argument mit dem Platz; ich kann nachvollziehen, daß man den vielleicht hat, was aber für mich trotzdem etwas seltsam klingt, denn auf dem Server braucht der Datensatz den gleichen Platz und am Bildschirm kann man scrollen.

Daß jetzt zum Beispiel dieser mein Kommentar nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Hätte er wirklich nichts mit der Frage zu tun, würde er vermutlich gelöscht werden und noch mehr Platz sparen. Ich gehe in meiner unermesslichen Naivität erst mal davon aus, daß auch Kommentare zu Antworten mit der Frage zu tun haben :D

Ich will mir ja nicht selbst antworten, weil dann der Zusammenhang verlorengehen kann. Ich möchte ggf. auf eine Antwort antworten. Kann ja sein, daß jemand mit Ahnung antwortet und anmerkt, daß er noch ein paar Infos braucht. Dann antworte ich natürlich der Person - resp. ich kommentiere. Eine Antwort, die dann irgendwo ohne Zusammenhang auftaucht, ist ja auch nicht so toll.

Die Sache mit der Aufmerksamkeit, nee, sorry, da bin ich nicht bei Dir. Denn wenn in einer Antwort "Blödsinn" steht, dann ist ein Kommentar, der das richtig stellt, mindestens so wichtig bzw. eigentlich noch wichtiger als die falsche Antwort und hätte die gleiche Aufmerksamkeit verdient. Zumal vielen Menschen vielleicht gar nicht auffällt, daß es leicht unterschiedliche Schriftgrößen sind, was die Sache mit der Lenkung der Aufmerksamkeit auch wieder eher obsolet macht.

Aber gut, es wurde so entschieden und bestimmmt hat man sich da ja auch wirklich was dabei gedacht. Aber so ganz verstehen kann ich das nicht.

Die sind meist nicht so relevant und deswegen werden die eben erstmal kleiner angezeigt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Damit man es besser unterscheiden kann.

Liebe Grüße