Formatierung Bewerbung falsch?
Hallo Zusammen,ich habe gestern eine Email für eine Bewerbung verschickt, leider wird die Email auf unterschiedlichen Systemen/Programmen unterschiedlich dargstellt. Teilweise rote Schrift, andere Schriftgrösse....Sollte ich im Unternehmen und darauf hinweisen, nicht das die Denken ich arbeite total schlampig...seltsamerweise sieht bei mir alles in Ordnung aus und ich habe es extra als reinen Text ohne html verschickt....Was meint ihr?
5 Antworten
Es liegt vermutlich daran, dass du es NICHT mit HTML formatiert hast. So stellt es jedes Programm in seiner Standart-Formatierung dar.
Wenn Du Wert auf Umbrüche und Absätze etc. legst wäre es vielleicht besser als PDF im Anhang zu versenden.
Je nach breite des Fensters werden sonst evtl. ungewollte Umbrüche erstellt.
Hallo!
Anschreiben, Lebenslauf etc. ist alles als PDF.Geht um das erste Hallo....usw.
Hier gibt es unterschiedliche Darstellung innerhalb des gesamten Text. Anrufen oder nicht, was meint ihr?
Gruß
Eine Bewerbung sollte immer als Anhang (Word-Dokument / PDF-Dokument) mitgeschickt werden.
Es ist klar, das eine Mail immer unterschiedlich dargestellt wird.
Hallo!
Hier gibt es unterschiedliche Darstellung innerhalb des gesamten Text. Anrufen oder nicht, was meint ihr?
Gruß
eine Bewerbung, Lebenslauf etc. sollte immer als PDF verschickt werden, da bist du auf der sicheren Seite
Bewerbungen sollen als PDF versendet werden. Alles andere wird abgelehnt.
Hallo!
Gruß