Formatierung Bewerbung falsch?

5 Antworten

Hallo!

Anschreiben, Lebenslauf etc. ist alles als PDF.Geht um das erste Hallo....usw.

Hier gibt es unterschiedliche Darstellung innerhalb des gesamten Text. Anrufen oder nicht, was meint ihr?

Gruß

Eine Bewerbung sollte immer als Anhang (Word-Dokument / PDF-Dokument) mitgeschickt werden.

Es ist klar, das eine Mail immer unterschiedlich dargestellt wird.

MaxMustermann20
Beitragsersteller

Hallo!

Anschreiben, Lebenslauf etc. ist alles als PDF.Geht um das erste Hallo....usw.

Hier gibt es unterschiedliche Darstellung innerhalb des gesamten Text. Anrufen oder nicht, was meint ihr?

Gruß

Es liegt vermutlich daran, dass du es NICHT mit HTML formatiert hast. So stellt es jedes Programm in seiner Standart-Formatierung dar.

Wenn Du Wert auf Umbrüche und Absätze etc. legst wäre es vielleicht besser als PDF im Anhang zu versenden.

Je nach breite des Fensters werden sonst evtl. ungewollte Umbrüche erstellt.

eine Bewerbung, Lebenslauf etc. sollte immer als PDF verschickt werden, da bist du auf der sicheren Seite

Bewerbungen sollen als PDF versendet werden. Alles andere wird abgelehnt.

MaxMustermann20
Beitragsersteller

Hallo!

Anschreiben, Lebenslauf etc. ist alles als PDF.Geht um das erste Hallo....usw.

Hier gibt es unterschiedliche Darstellung innerhalb des gesamten Text. Anrufen oder nicht, was meint ihr?

Gruß