Freundschaft beenden?
Ich und meine Freundin kennen uns schon seit einem Jahr und den Gedanken die Freundschaft zu beenden hatte ich schon früher aber ich weiß nicht ob ich wirklich soll .
Der Grund wieso ich die Freundschaft beenden will ist weil sie richtig langweilig ist und wir uns so gar nicht verstehen , sie will auch immer rechthaben und wenn ich Mal was falsches sage rastet sie direkt aus . Ich muss dann auch immer mit ihr nach Hause laufen weil wir den gleichen Weg habe aber jeden Tag wünsche ich mir das aus irgendeinem Grund wir doch nicht zsm gehen weil ich es wirklich hasse mit ihr alleine zu sein . Also ich würde schon die Freundschaft beenden aber da wir in einer Freundesgruppe zsm sind wird das bischen kompliziert. Und sie zwingt mich auch immer mit ihr Sachen zu machen zb in eine ag zu gehen obwohl ich ihr schon meinte ich hab kein Interesse . Oder bücher zu lesen an denen ich absolut kein Interesse habe . Ich hab mich schon von Anfang an mit ihr nicht verstanden aber habe es nicht beendet weil ich dachte das es besser wird .
2 Antworten
Lass dich nicht zwingen. Setz deine Grenzen. Lerne "Nein!" zu sagen. Du musst nichts tun, was du nicht willst.
Das kann sehr anstrengend sein und erfordert Disziplin. Aber es geht und ist im Leben ganz allgemein viel Wert.
Ansonsten geh ihr aus dem Weg. Das ist meistens die einfachste Methode, aber nicht immer die sinnvollste und wahrscheinlich in deinem Fall oft nicht möglich, weil ihr ja den Heimweg und viele Freunde teilt.
Und sie zwingt mich auch immer mit ihr Sachen zu machen zb in eine ag zu gehen obwohl ich ihr schon meinte ich hab kein Interesse .
Wie zwingt sie dich denn?
Lerne einfach, "nein" zu sagen.
Sage ich ihr ja auch aber dann wird sie mich die nächsten Wochen damit nerven und rummekern