Grummel...ich will backen, aber das will niemand essen...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich ja soooo gut verstehen!! Ich backe leidenschaftlich gerne und wenn es nur nach dem "Gerne" ginge, jeden Tag, aber .... es muss eben auch gegessen werden. Und wenn man nicht irgendwann als wandelnder Teigkloß durch die Gegend ...... nun ja!

Tipp: Man kann nicht nur süße Sachen backen. Versuch dich doch auch einmal anherzhaften Sachen. Die Palette der Gemüse-Quiches ist groß, derzeit aktuell für die Grillzeit: pikante Brote als Beilage, kleine Partybrötchen, Fladenbrot, herzhafte Muffins. Auch Pizza ist doch ein unerschöpfliches Thema.

Auf diese Weise kannst du dein Hobby "ausleben", ohne dass du deine Familie mit Süßem überstrapazierst.

Ach ja, und ich habe es so weit gebracht, dass für alle Geburtstags- und andere Feiern die Backwünsche an mich herangetragen werden. Ich habe so nie Geschenksorgen - ich backe einfach!

Salzprinzessin  19.10.2011, 16:38

Ich freue mich über das Sternchen! Hoffentlich hast du inzwischen Rezepte gefunden für Gebäck, nach dem sich alle bei entsprechendem Anlass reißen. Tschüssi, Salzprinzessin

Ich kenne dieses Problem zu gut!Am Ende erlauben sie es mir meistens.Falls nicht treffe ich mich mit einer Freundin und wir dürfen dann backen.Klingt zwar gemein aber wir backen dann eh immer.Danach muss ich zwar sauber machen,aber es wäre eine Idee.Pass aber auf sonst wirst du nach ein riesiger Ball.😉

Du hast ja komische Probleme :-)

Aber vielleicht kannst Du die Kekse in hübsche Tütchen verpacken, mit einer Schleife und einem niedlichen Aufkleber. Dann kannst Du sie verschenken oder auch für kleines Geld verkaufen (Schule, Basar, ...)

Viele Erfolg und Spaß, LG

larissa7
Beitragsersteller

Und an wen soll ich die verschenken???

Dilithium  05.08.2011, 22:28
@larissa7

Kindergarten, Altersheim, Krankenhaus, Nachbarn, Sportvereine, Rotes Kreuz beim Blutspenden, ....

Die Frage ist nur ... wer bezahlt denn die ganzen Zutaten und den Strom? Wenn das bei Euch kein Problem ist, gibt es viele Möglichkeiten, was Gutes zu tun.

Wenn deine Eltern nicht dauernd Kekse etc. essen wollen, musst du das akzeptieren. Mich würde das auch tierisch nerven, wenn ich dauernd Kuchen essen müsste.

Stell dir mal vor, deine Mutter wäre im Auflauf-Fieber und du müsstest jeden Tag, am besten noch mittags UND abends, Auflauf essen. Das wäre am Anfang ja noch nett, aber ich wette, dass du nach ein paar Tagen nichts mehr davon sehen könntest.

Mach für alle Freunde und Verwandte Keks-Geschenkpäckchen.LG