Grüsst ihr den Busfahrer? Und macht man das überhaupt?

12 Antworten

Ich grüße den Busfahrer auch und er grüßt zurück. So wie du schon sagst ist es bei uns auch in der Stadt da ist man dann wieder einer von vielen, da kommt mal ein nicken mehr nicht. Aber hier im Dorf da wird gegrüßt selbst die Jugend sagt Guten Tag

Du machst alles richtig.

hadiz  14.06.2013, 16:24

thomas37. Persönlich wohne ich in einer Gross-Stadt. Menschen denen man persönlich gegenübertritt begegnet man auch hier mit einem Gruss. Der Gruss ist mithin das Minimum von Anstand.

Nein du kannst den Busfahrer natürlich grüssen ist ja nicht verboten und auch nicht schlimm,ich mache es allerdings nicht.Es muss jeder selber wissen wie er es macht.

Ja, das macht man so, wenn man ein höflicher Mensch ist. Aber das haben viele Leute heutzutage nicht mehr drauf.

freundlich zu sein kostet nichts, es macht das Leben aber angenehmer. Gibt Geschichten von Bus- STraßen und U-Bahnfahrern die besonders nette Ansagen machen, die dabei die Hochwassergeschädigten grüßen, die singen und Blumen zu Ihrem Geburtstag verschenken, das die Fahrgäste Ihre Fahrten daraufhin abstimmen das sie mit diesen orginellen Fahrern fahren

Als ich noch Schüler war und alle mit ihren Jahreskarten reingegangen sind, hat man nie hallo gesagt, höchstens mal ein Nicken, wenn es der Busfahrer ist, den man schon besser kennt. Mittlerweile bin ich erwachsen und lege immer noch keinen Wert darauf, jeden Pfosten auf der Straße zu grüßen, aber der Busfahrer ist ein Dienstleister, der mich durch die Gegend fährt und dem ich dafür Geld gebe. Genauso wie ich der Kassiererin hallo sage, tu ich das auch beim Busfahrer.